Suche Anbieter

Derrick

New Member
Hallo,

ich suche einen Root Server mit mindestens 512 MB Ram. Er sollte aber Windows haben und nicht Linux. Weil ich finde irgendwie nur Linux Server.
Entweder google ich nicht richtig oder es gibt echt nur zu teure Windows Server.

Achso ja er sollte unter 50 € kosten und eine Gute Verbindung haben.

EDIT: Es soll ein Game drauf laufen deshalb habe ich es in diese Kategorie gestellt. Sry wenn es falsch war.

Danke
Derrick

Hallo Derrick,

Windows Server sind generell ca. 10 Euro teurer weil die Windows Lizenz halt noch dazu kommt. Du solltest über einen leistungsfähigen Windows VServer nachdenken, welcher dann bei ca. 30-40 Euro im Monat liegen würde. 512 MB garantierter Speicher (plus etwa der gleichen Menge dynamischer Speicher) stehen dir dann zur Verfügung.

1&1 beispielsweise hat solche im Angebot: 1&1 Webhosting - Server-Übersicht - Virtual-Server Windows

Für einen "echten" Windows Root würdest du mindestens 10-20 Euro monatlich mehr zahlen müssen.

LG

Daniel

Hallo,

um welches Game handelt es sich?

Windows Server sind generell ca. 10 Euro teurer weil die Windows Lizenz halt noch dazu kommt. Du solltest über einen leistungsfähigen Windows VServer nachdenken, welcher dann bei ca. 30-40 Euro im Monat liegen würde. 512 MB garantierter Speicher (plus etwa der gleichen Menge dynamischer Speicher) stehen dir dann zur Verfügung.

Meiner Meinung nach vollkommender blödsinn. Bei Virtuellen Server teilst du dir die Hardware mit andere Benutzern.
Das führt je nach dem was deine "nachbarn" machen zu Leistungsengpässen. Vserver sind definitiv alles andere als für Gameserver geeignet.

Last edited by a moderator:
Auch wenn mich manche wieder hassen werden, aber bitte leg Dir fuer einen Gameserver einen Rootserver zu, keinen vServer. Und wenn jeder im Clan im Monat eine Schachtel weniger raucht ists mit den Kosten auch kein Problem :D

lg
Basti

Meiner Meinung nach vollkommender blödsinn.

Zur Kenntniss genommen. Hab nur drauf gewartet. :rolleyes:

Bei Virtuellen Server teilst du dir die Hardware mit andere Benutzern.
Das führt je nach dem was deine "nachbarn" machen zu Leistungsengpässen.

Trotzdem die einzige Möglichkeit einen Windows-Server mit ~512 MB Ram für unter 50 Euros zu bekommen. Gelegentliche Leistungsengpässe sind besser als gar nichts und das Maß der Performanceeinbrüche hängt stark vom Spiel selbst und dem Hoster ab. Bei den "größeren" VServern sind entsprechende Leistungsreserven eingeplant und manche sind explizit für "Gameserverbetrieb" ausgepriesen.

Vserver sind definitiv alles andere als für Gameserver geeignet.

Tausende von HL2 Spielern würden dir da jetzt überhaupt nicht zustimmen. Ich selbst betreibe mehrere HL2-Deathmatch Server auf einem Strato VServer und einen Hetzner Root. Keine Frage, dass der Hetzner leistungsfähiger ist aber der große Strato VServer verrichtet ebenfalls problemlos seinen Dienst als 30 Slot Coop Server.

Root Server ist devinitiv besser und schneller - aber ein guter VServer geht auch. Hängt halt alles ganz von seinem Budget ab. Wenn der Mapwechsel mal 5 Sekunden länger braucht wird keiner direkt daran sterben aber es ist allemal besser als garnix. ;)

Bei "großen" VServern sind i.d.R. nicht allzu viele "Nachbarn" mit drauf. Daher kommt es nur selten zu Leistungsengpässen.

Apropos "Nachbarn": Die Hardware wird immer geteilt. Gameserver Hoster klatschen mehrere Installationen auf Ihre Roots, bei VServern sind`s mehrere Kunden und bei nem eigenen Root laufen höchstwahrscheinlich auch direkt mehrere Installationen nebeneinander.

Ergo - die Performance wird immer geteilt - zumindest solange du nicht wirklich nur einen einzigen 12 oder 16 Slot Server auf dem teuren Root betreibst.

P.S. Derrick - hol dir doch bitten einen teureren Root Server damit wir die Virtualisierungs-Diskussion hier beenden können. :D

Ich seh das von der anderen Seite, weil es mich langweilt dass meine vServer teilweise laggen wie die Sau, weil irgendwer meint er muss auf dem selben Host noch Gameserver laufen lassen.

Stimmt schon. Aber bei den teureren vServern (ab 30 €) und einem vernünftigen Hoster sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Zur Not muss halt ein Kunde auf einen anderen Server umgezogen werden. Diese Performanceeinbrüche sollten von den Admins registriert und behoben werden falls nötig.

Ich hatte (bzw. habe - Oh Gott. Muß noch kündigen.) Ebenfalls einen vServer von "FirstDedicated" für 4.95 im Monat.

Sollte eigentlich ursprünglich mal nur die HLstatsX (Perl, MySQL & Apachee) hosten aber das Ding ist vollkommen unbrauchbar! Der reagiert sowas von träge. Schon das einloggen mit Putty wird zur Geduldsprobe. 10-15 Sekunden Wartezeit für die simpelsten Befehle wie "ps aux" oder "free" sind da scheinbar vollkommen normal.

Das Ding hat zwar insgesamt 8 GB RAM aber scheint hoffnungslos überladen. Konnte nicht glauben das der Server wirklich so langsam reagiert und habe anfänglich an ein Problem mit meiner Internetverbindung geglaubt. War aber wirklich der Server. Der scheint dauerhaft auf 100% Last zu laufen. Zuletzt waren von den 8 GB noch ganze 12 MB(!) RAM frei.

Hab nie was drauf installiert. Wäre reine Zeitverschwendung. Muß jetzt die Kündigung ausprechen, damit sich das Ding nicht nochmals um 3 Monate verlängert. Tut euch alle selbst einen Gefallen und meidet "Firstdedicated". Darauf sollte man nichtmal eine simple HTML-Seite laufen lassen. Jedes 99Cent Hostingpaket ist diesem "vServer" überlegen.

Aus den selben Gründen habe ich meinen vServer bei server4you gekündigt. Wenn ich einen frisch installierten vServer habe, auf dem nichts läuft, und trotzdem immer hohe wait und iostat Werte da sind, dann kann es nicht an mir liegen, dem Support war es egal. Und wenn Du dann noch von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern in einem Ticket mit immer dem selben Standardtext abgespeist wirst is halt mal Schluss mit lustig.

Trotzdem kriegst Du auch für 30-35€ auch schon einen Rootserver. Ich denke dass ist dann immer noch die bessere Alternative. Bei einem Gameserver lege ich nichtmal gross Wert auf Raid 1, da das Ding einmal aufgesetzt wird, und dann max. 1x pro Woche n Backup lokal gesichert wird.

Hallo Leute,

@ bibabu
Es handelt sich um Lineage 2, falls das bekannt ist.

Nun ja es sollte halt nicht teurer als 50 € sein inklusive Windows Lizens weil ich den halt alleine betreibe, also eigentlich mit einem Freund, der hatte vor einem Jahr selber einen, der ging aber down weil die 3 alten Admins sich verstritten hatten, wegen den Kosten, die wollte auf einen besseren umziehen weil die Mitgliederzahl über 1000 lag. Nun ja ich möchte mit seiner Hilfe den Server wieder auferstehen lassen und vorerst sollte eine maximale Benutzerzahl von 100 Leuten eingeplant sind und später durch Spenden von den Mitglieder- das klappt das hat damals auch geklappt.

Wie gesagt ich ahbe auch mal bei ebay nachgeschaut da gibt es folgenden!

Nun ja also wenn es nichts unter 50 € gibt inklusive Windows Lizens dann wird das wohl nichts werden :(

Na ja dann danke für die Hilfe.

Danke
Derrick

Ist es möglich ein solches Spiel auch auf einen VServer laufen zu lassen?

Wir halten virtuelle Server nicht für Gameservergeeignet, obwohl wir wissen, das viele unserer Kunden diese Server mit großer Zufriedenheit für einen oder mehrere Gameserver nutzen. es ist eben doch etwas anderes, ob man einen Server mit eigener 100Mbit Anbindung hat oder sich solch einen Server mit bis zu 9 weiteren Servern teilt.

Das schrieb mir ine Firma auf Anfrage, die ich bei eBay gefunden habe. Link ist oben zu finden.

Danke
Derrick

Auf diesem hier solltest du ohne Probleme eins bis zwei Server laufen lassen können:
Datenblatt Dedizierter Server Start 100M Large + - OVH
Kostet zwar 5€ mehr als dein Limit, aber rockt ganz gut...

Sonst könntest du dir dieses Angebot vllt. mal anschauen:
Datenblatt Dedizierter Server Start 100M - OVH

Oder wenn du irgendwas gegen OVH haben solltest (kann mir aber nicht denken was man gegen so einen spitzenhoster haben sollte :p) wäre vllt. dieses Angebot für dich noch interessant:
Hetzner Online AG: Root Server

Also empfehlen kannich aus eigener Erfahrung die "hetzners".

Strato bietet zur Zeit günstige Powerpackete unter 50.-auch mit Windoof

STRATO AG - PowerServer

Bis vor kurzem hatte ich auch einen Game-Root bei Strato und es lief alles einwandfrei.

greetz

kama

Back