Suche AMD/ATI GPU Power zu mieten

Dawn

Registered User
Ich weiss nicht ob dafür überhaupt ein Angebot besteht (abgesehen von Amazon), aber ich suche zur Zeit GPU Rechenleistung. Da AMD/ATI Grafikkarten zu meinem Zweck massiv besser geeignet sind als Nvidia GPU's, bin ich ausschliesslich an diesen interessiert (Vorzugsweise die 69xxer Baureihe).

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Eine Abrechnung erfolgt "pro Rata" zur Zeit in der die GPU Power zu mindestens 90% wirklich auch zur Verfügung steht
- Es muss erlaubt sein 2 Programme darauf laufen zu lassen, welche sich beide übers Internet mit einem Pool verbinden und nur geringe Bandbreiten sowie CPU Resourcen benötigen
- Ich benötige keinen Zugriff auf den Rechner selber
- Jegliche eingesetzte Software ist Opensource und kann so auch offenlegen das keine Backdoors oder so etwas eingebaut sind
- Die GPU Power wird nicht zum brutforcen von fremden Passwörtern genutzt, es handelt sich dabei ausschliesslich um legale Zwecke

Ich weiss das Amazon in deren Cloud GPU Power vermietet, jedoch sind deren Grafikchips für meine Zwecke nicht optimal und wären markant zu teuer.

Es ist kein Problem mit Privatpersonen zusammenzuarbeiten welche beispielsweise über einen "Gamer-PC" verfügen und in der Zeit in der sie den GPU nicht selber nützen, die Leistung vermieten (und so ihre Power-Kiste etwas quersubventionieren) möchten. Natürlich bin ich auch für professionelle Angebote im grösseren Stil offen.

Damit ich eine Offerte wirklich in Betracht ziehen kann sind folgende Angaben wichtig:
a) Um welche Grafikkarte(n) handelt es sich konkret
b) Wie oft steht die GPU Power zur Verfügung (eine Schätzung ala 25%, 50% genügt vollkommen)
c) Preivorstellungen für Leistung wenn sie 24/7 genutzt werden würde

Angebote und Fragen bitte per PM an mich :)

Last edited by a moderator:
Mich würde es mal brennend interessieren, was du berechnen lassen willst.

PS: Passende Hardware ist nicht unbedingt vorhanden.
  • AMD64 4200+ x2
  • 3GB Ram
  • ATI Radeon X800
  • 100GB freier Platz
  • Anbindung: 1 / 32 MBit/s (UP/DOWN) / dynamische IP, die sich aber selten ändert
  • WOL ist freigeschlatet
Ich würde für 24 Stunden 3€ berechnen.

Ich würde 2 Bitcoins auf "Bitcoins" setzen die er berechnen möchte :)

Die sind gerade massive gestiegen in den letzten 72 Stunden auf an die 19 Dollar pro Bitcoin.

@Dawn:
Da könnte sich fast die Amazon-Cloud wieder rechnen.

@Alle:
Bedenkt sofern Ihr GPU Zeit verkauft, dass diese unter Volllast laufen werden, bei der Berechnung von Bitcoins.

@ITS: Absolut korrekt. Ich möchte aber hier auf keinen Fall Pro/Kontra von Bitcoinis diskutieren. Die einen glauben daran, die anderen nicht. Was ich suche ist ledglich die pure GPU Power zu einem vernünftigen Preis.

Die Cloud lohnt sich ab einem gewissen Zeitpunkt wieder, aber ich möchte da wirklich auf performantere Hardware setzen, der ROI dürfte höher sein.

Vollast: Habe ich eigentlich versucht zu betonen. 90% der GPU Leistung möchte ich in den entsprehenden Zeiträumen (welche ja absolut frei sind) schon nützen könen. Nicht GPU lastige Anwendungen können so gut noch parallel (nicht durch mich) genutzt werden.

@Dead_Eye: Danke für dein Angebot, leider ist die X800 wirklich nicht für meine Zwecke geeignet.

@All: Bitte die Angebote per PN.

Weder ein schneller CPU, noch viel HDD Space (200MB sollten ziemlich sicher genügen), noch viel RAM (ich denke 256 MB System-Speicher sollten auch reichen) noch eine schnelle Internetverbindung ist notwendig. Ich denke der monatliche Traffic bei 24/7 sollte im Monat kaum 1GB übersteigen.

Eher weniger.. ;) Ich bin stolz auf dich dass du das Offensichtliche auch für den Dümmsten klar gemacht hast und nun wohl unzählige Leute genau das Gleiche suchen werden, was wiederum die Preise in die Höhe treibt und dies schlussendlich Schwierigkeit vom Minen zusätzlich erhöht...

Mir ist klar das du es wohl kaum negativ gemeint hast, aber wirklich nützlich war dein Posting für mich eher weniger ;) (auch wenn ich absolut nichts zu verbergen habe und ernsthaften Angeboten von GPU Power natürlich gerne Auskunft gebe was ich gedenke zu tun).

Back