Suche alternativen Anbieter zu HostEurope & Hetzner, gibt es Tipps?

mitti

New Member
Hallo zusammen,

Gleich vorweg: Ich möchte keinen Hoster schlecht darstellen, ich bin äußerst (!) zufriedener Kunde.
Wir betreiben in Summe ca. 6 virtuelle Root Server für das Hosting unserer Kunden, leider stehen wir jetzt aber im Schlamassel:

Hetzner Cloud gibt max. 10 IPs insgesamt (!) frei und sagt auf Anfrage, dass diese Systeme nicht für Webhosting Infrastrukturen gedacht sind.
HostEurope migriert aktuell in Richtung Virtual Server 10 und unterstützt max. 4 IPs pro Server, kein PTR und setzt das eigene Mail Relay voraus (welches inkompatibel zu Microsoft 365 ist).

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem anderen deutschsprachigen, verlässlichen Anbieter, der mir ein faires/gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, damit ich dorthin wechseln kann. Darf ich fragen, welche Hoster nutzt ihr so, und wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

Liebe Grüße,
Mitti

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem anderen deutschsprachigen, verlässlichen Anbieter, der mir ein faires/gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, damit ich dorthin wechseln kann. Darf ich fragen, welche Hoster nutzt ihr so, und wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?
Wirf mal einen Blick in meine Signatur. Da habe ich Anbieter verlinkt, die ich aus eigener langjähriger Erfahrung vorbehaltlos empfehlen kann.

Wo bekommt man denn die IPv4 noch einfach? Ist doch alles verbraucht.
Oder um wie viele IPv4 bzw,. IPv6 maximal geht es pro Ser5ver?

Hetzner Cloud gibt max. 10 IPs insgesamt (!) frei und sagt auf Anfrage, dass diese Systeme nicht für Webhosting Infrastrukturen gedacht sind.
Sind das auch wirklich "normale" IP-Adressen oder verwechselst du das ggf. mit den Floating IPs?

Unter https://console.hetzner.cloud/limits kannst du deine entsprechenden Limits einsehen.
Bei mir sind Floating IPs auf 10 begrenzt - "Primary IPs" auf 20.

Sehe leider keine Signatur… :-(
Ich erinnere mich, daß wir das schon mal hatten, daß ein Forenuser keine Signaturen gesehen hat. Da war es irgendeine banale Einstellung...Finde nur gerade den entsprechenden Thread nicht.

Gerade den Thread auf dem Handy geöffnet und da sehe ich auch keinerlei Signaturen. Vielleicht war es das, vielleicht gibt es aber auch mehrere Probleme :D

Gerade den Thread auf dem Handy geöffnet und da sehe ich auch keinerlei Signaturen.
Okay, das kann ich bestätigen (gerade getestet).
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man das in der Forensoftware irgendo einstellen könnte. Es gehen ja immer mehr Leute (fast) nur noch über Mobilgeräte online...

MOD Hinweis: Thread verschoben, falscher Bereich.

Stellt sich doch auch mal die Frage, wofür man 10 IPs oder mehr auf einem Server benötigt?

Wenn ich jetzt raten müßte, würde ich auf SEO tippen.;)
SEO aus den 90ern oder 2000ern - das gilt schon seit Jahren nicht mehr...

Es gibt div. Gründe für "mehrere IPs" - die meisten finden sich aber jenseits des klassischen Webhostings...

hallo zusammen!

Signatur ist wirklich nur am Handy nicht sichtbar!

Wegen IPs: Nicht wegen SEO, wir haben die Situation, dass wir manche webservices für die Behörde (=Republik) nur via IP bereitstellen dürfen und auch manche Mails über eigene Outbound IPs…

Wegen IPs: Nicht wegen SEO, wir haben die Situation, dass wir manche webservices für die Behörde (=Republik) nur via IP bereitstellen dürfen und auch manche Mails über eigene Outbound IPs…
Hm. Bei solchen Services seid Ihr aber wohl bei Hetzner sowieso falsch?

Hallo Mitti,

Zufällig bin ich beim schnuppern auf dein Thread gestoßen,

es freut mich zu hören, dass du im Großen und Ganzen zufrieden mit deinen aktuellen Anbietern bist, aber ich verstehe, dass die Einschränkungen bezüglich der IP-Adressen und anderen technischen Details problematisch sein können. Mir ging es früher auch so ähnlich.

Aber in dieser Hinsicht könnte ich dir Solia.Cloud empfehlen mittlerweile seit 6 Monaten mehrere Services am mieten.

1. Flexible IP-Optionen: Solia Cloud bietet eine flexiblere Handhabung von IP-Adressen, was besonders für dich zum Vorteil sein kann
  2. Exzellenter Support: Der Kundenservice von Solia Cloud ist bekannt für seine schnelle Reaktionszeit und kompetente Unterstützung. Das kann besonders hilfreich sein, wenn du bei der Migration oder Konfiguration Unterstützung benötigst.
  3. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Solia Cloud bietet wettbewerbsfähige Preise bei gleichzeitig hoher Leistung und Zuverlässigkeit. Das ist besonders wichtig, wenn du auf der Suche nach einer nachhaltigen Lösung für dein Hosting-Business bist.
  4. Deutschsprachiger Support: Soweit ich weiß sind sie laut ihrem Impressum in Deutschland lässig, handeln jedoch Internanational jedoch bieten die auch Support auf Deutsch an was bei technischen Problemen oft einen großen Unterschied machen kann.
  5. Performance: Bieten günstige Ryzen 9 7950X3D (DDR5) & Epyc 7402P (DDR4) KVM-Systeme an

Liebe Grüße,
~ Lockdown

Back