suche Admin für "Hochsicherheits-Server"

Status
Not open for further replies.

RuthServer

Registered User
Hi,

ich suche für gelegentliche Arbeiten/Wartung meines Servers (Linux) einen wirklichen Profi für "dauerhafte Beziehung". Bezahlung gegen Rechnung.

"Gelegentliche Arbeiten/Wartung" =
1x im Jahr kompletter Serverwechsel
Einrichten eines bestmöglichst gesicherten LAMP-Systems ohne PLESK und so Zeugs!
Es läuft nur eine prof. Software auf dem Server. Kein Multi-Benutzer-System!
Sinnvolle Backup-Strategie.


Hintergrund:

<Sicherheit>
Mein eigenes Wissen beschränkt sich auf "normale Fähigkeiten" die jemand ohne ein Informatik"Studium" haben sollte um mit relativ gutem Gewissen einen eigenen Root-Server betreiben zu können. Ich lese seit einiger Zeit hier regelmäßig im Forum mit (an dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön an die Betreiber hier!) und merke, dass ich mehr zum Thema Sicherheit für meinen Server tun will und einfach das echte Wissen fehlt.
Aktuelle Sicherheitsupdates einspielen - schön und gut - aber was, wenn ein Update etwas "verhunzt"? Dann stände ich erstmal "dumm da" und auch für diesen Fall suche ich jemanden, der dann mit echtem Wissen vernünftig handeln kann! Mich nervt es, dass ich zur Zeit noch auf sowas wie Plesk angewießen bin.

Anfragen mit einer kleinen aber aussagekräftigen "Bewerbung" bitte per PM an mich. Bei Interesse meinerseits melde ich mich dann mit Einzelheiten.

Dankeschön und viele Grüße
 
Ich würde dir eher zu einem *managed*-Server raten. ;)

ja, habe ich mir auch schon überlegt, aber glaubst Du dass ein managed Server generell sicherer ist als ein "handgemachter Server" von einem Profi?
Ich weiß es nicht, aber mein Gefühl sagt mir eher nicht.

Zum Thema "bezahlen". Ich bezahle die üblichen Preise in der Branche.. bin aktiver Nichtraucher, kann mir das also leisten .)
 
Also was du so an Software einsetzt würde mich auch mal interessieren. Und wenn du eh nur einen Server hast, der wahrscheinlich direkt am Internet hängt kannst du das mit deinem Hochsicherheitsserver eh vergessen.
 
Sicherer wird es auch nicht, wenn ich das für dich machen würden. Der Server is immer nur so sicher, wie die Software die drauf läuft. Ich betreibe jetzt seit im 4.ten Jahr root-Server und ich hatte noch keinen Stress damit bezüglich der Sicherheit. Vielleicht liegt das auch daran, das es auf meinen Servern z.b. kein FTP-Protokoll gibt. Alle Benutzer des Servers übertragen die Daten via SSH/SCP.

Denn meiner Meinung nach ist FTP das schwächste Glied auf einem Server.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top