Suche Admin, der Horde Webmail repariert / zum laufen bringt

Lord_Icon

Member
Hi,

Horde Webmail (aktuelle Version) läuft bereits.
Auth über IMP
Abruf über POP3
Login wird über die Horde.log bestätigt (Login erfolgreich)

Leider bleibe ich bei der Login Seite hängen. Also springt nicht weiter.

Zugang per FTP wird gewährt.
SSH = nein (Befehle auf der Shell werden von mir ausgeführt) EDIT: Wird nun doch gewährt. Siehe unteres Posting.

Das ganze gegen Endgeld.

Gern auch weitere Infos, fürr den Fall, das oben Beschriebenes Problem noch nicht ausreicht.

P.s.
OpenSuse 10.3
2048 MB RAM
PHP5
MYSQL5

Last edited by a moderator:
Wie soll man sowas gestalten, wenn man nicht vernünftig Logfiles via Console analysieren kann...?

Unter vernünftigen Vorraussetzungen kein Problem, aber das ist ja kompletter Unsinn!

--marneus

Hallo marneus

ich weiß nicht, wo dein Problem liegt.

Die Logfile sagen nichts. Zumindest nicht die Error_log vom Apachen.
Die Access_log und access.log könnte ich senden.

Die horde.log, ist per FTP erreichbar.

Problem ist halt, das auf den Server schon noch n bissel mehr drauf läuft und nicht jeder hunz und kunz drauf "rumspielen" kann. Alleine aus Datenschutzgründen kann ich dies schon nicht zulassen.

Ich sehe hier aber kein Problem.
Denn ich zahle ja für diesen "Support"... wenn ich halt kein SSH erlaube, und dieser unbedingt notwendig ist, dann liegen die Kosten halt höher. Aber das sollte nicht dein Problem sein, da du das nicht zahlst, sondern ich.

bis vor kurzen noch nicht.

Hab jetzt mal alle vhost verschoben, so das keine andere Homepage einen mysql Befehl ausführen kann.

Hab mich dann versucht einzuloggen ... was natürlich fehlgeschlagen ist (bzw. ich immer noch auf der Login Seite stehen geblieben bin) und direkt danach die Datei angeschaut.

Diese hatte folgenden Inhalt (komplett, nicht gekürzt oder verändert)

Code:
080516  0:50:40     879 Connect     root@localhost on
                    879 Init DB     horde
                    879 Init DB     horde
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       SELECT pref_scope, pref_name, pref_value FROM horde_prefs WHERE pref_uid = 'ks014p1' AND (pref_scope = 'imp' OR pref_scope = 'horde') ORDER BY pref_scope
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       SELECT datatree_id, datatree_parents FROM horde_datatree WHERE datatree_name = 'ingo' AND group_uid = 'horde.perms' ORDER BY datatree_id
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       SELECT c.datatree_id, c.datatree_name, c.datatree_parents, c.datatree_order FROM horde_datatree c WHERE c.group_uid = 'horde.perms'
                    879 Init DB     horde
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       SELECT pref_scope, pref_name, pref_value FROM horde_prefs WHERE pref_uid = 'ks014p1' AND (pref_scope = 'ingo' OR pref_scope = 'horde') ORDER BY pref_scope
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       SELECT 1 FROM horde_prefs WHERE pref_uid = 'ks014p1' AND pref_name = 'last_login' AND (pref_scope = 'horde' OR pref_scope = 'horde')
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       UPDATE horde_prefs SET pref_value = 'a:2:{s:4:\"time\";i:1210891840;s:4:\"host\";s:33:\"cotb-4db3165a.pool.einsundeins.de\";}' WHERE pref_uid = 'ks014p1' AND pref_name = 'last_login' AND pref_scope = 'horde'
                    879 Init DB     horde
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       SELECT 1 FROM horde_prefs WHERE pref_uid = 'ks014p1' AND pref_name = 'last_maintenance' AND (pref_scope = 'horde' OR pref_scope = 'horde')
                    879 Init DB     horde
                    879 Query       UPDATE horde_prefs SET pref_value = '1210891840' WHERE pref_uid = 'ks014p1' AND pref_name = 'last_maintenance' AND pref_scope = 'horde'
                    879 Quit
                    880 Connect     root@localhost on
                    880 Init DB     horde
                    880 Quit
080516  0:50:41     881 Connect     root@localhost on
                    881 Init DB     horde
                    881 Init DB     horde
                    881 Query       SELECT datatree_id, datatree_parents FROM horde_datatree WHERE datatree_name = 'horde' AND group_uid = 'horde.perms' ORDER BY datatree_id
                    881 Init DB     horde
                    881 Query       SELECT c.datatree_id, c.datatree_name, c.datatree_parents, c.datatree_order FROM horde_datatree c WHERE c.group_uid = 'horde.perms'
                    881 Quit
                    882 Connect     root@localhost on
                    882 Init DB     horde
                    882 Quit
                    883 Connect     root@localhost on
                    883 Init DB     horde
                    883 Quit

Aber viel is da hin zu finden. Macht mal n Update, das ich mich eingeloogt hab... ansonsten aber nur Select Befehle.

In der Datenbank hab ich aber keine User eingetragen... den die Auth soll ja über den POP3 Dienst erfolgen.

Wenn es einfacher sein sollte, dann kann ich mir aber auch vorstellen, das ich den User / Postfach in die DB reinpacke. Wäre zwar ärgerlich, weil doppelte arbeit... aber wenn es nicht anders geht ...

Soo.. da hier ja kaum zuspruch auf das Angebot kommt, hab ich mal kurzerhand einen VServer aufgesetzt. Der is jetzt genauso eingerichtet wie der andere Server.

Horde hab ich hier neu aufgesetzt und per /php/script.php auch alles sauber installiert.
Im Ordner /imp/server das ganze noch auf POP3 umgestellt... und versucht mich einzuloggen. Leider genau das gleiche. Entweder ich hab irgendas noch nicht richtig eingestellt, ober Horde hat n Bug.

Soo...

ein SSH Zugang kann nun gewährt werden. Dort kann man nun runtesten.

Allerdings hat sich der Auftrag nun um ein kleines bisschen geändert = denn wenn alles klappt, dann muß ich wissen, an bzw. in welcher Datei eine Änderung vorgenommen worden ist.
Es reicht mir die Nennung der Datei. Was darin geändert worden ist, finde ich selbst raus.
Sollte irgendwas ausserhalb von Webverzeichniss installiert worden sein (oder was verändert) dann brauche ich hier ntürlich auch die Datei.

Der Auftrag lautet nun wie folgt.

Auf den Testserver Horde zum laufen zu bringen und um nennung der Datei, wo was geändert worden ist. Mehr erstmal nicht.

Ihr bekommt:

SSH Zugriff (root)
FTP Zugriff
SQL Zugriff

Wenn alles läuft, dann versuche ich die Datein entsprechend abzugleichen. Läuft es dann auf den Hauptserver, lösche ich den VServer wieder.

Erbitte um geschätzten Arbeitsaufwand und Preis.

Last edited by a moderator:
Hallo Lord_Icon,

tut mir leid das ich mich bei Ihnen nich mehr gemeldet habe, allerdings hatte ich zu viel zu erledigen. Vielleicht würden Sie mir einmal Ihre eMail-Adresse zukommen lassen, dann würde ich Ihnen gerne ein Angebot abgeben.

MfG

A. Busch

eMail: info@linuxnetbox.de

Back