Suche 2-3€ vServer als Monitoring System

virtual2

Registered User
Heyhoo,

ich suche einen billig vServer mit 2-3GB HDD, min. 200Mhz CPU, min. 164MB Ram und 100-200GB Traffic.

Wie oben schon gesagt will ich einen Server fürs Monitoring betreiben worauf Munin, rsyslog (syslog server) & Hiawatha drauf laufen sollen.

Grüße,

virtual2

Ich betreibe eine größere Monitoring Umgebung mit über 900 Hosts, 15.000 Checks und 10.000 Alarmschwellen. Damit werden ca. 230GB Traffic/Monat verursacht.
Dazu brauchts aber etwas mehr, als einen vServer für 2-3€. ;)

200'000'000'000 Zeichen im Syslog je Monat?
Und ich dachte meine Server haetten viel Datenmuell im syslog...

200GB wirst du NICHT brauchen. Ich kann dir aber gerne eine Pentium2 @333Mhz abtreten wenn du mir zeigst wie du darauf Munin ans laufen kriegst ohne dass er ne Woche zum Rechnen braucht :D
Diese "CPU-Herz" Werte sind fuer die Tonne :p

Grade am Monitoring System sollte man nicht sparen! Das sorgt schliesslich dafür das man ruhiger schlafen kann :D

Netcup nutzt Hetzner als Netzwerk- Zulieferer, von daher für mich uninteressant (Meine Server befinden sich bei Hetzner und OVH)

Vielen Dank für die Empfehlung!

Unsere aktuelle vServer-Serie können wir auch komplett unabhängig von der Hetzner-Infrastruktur anbieten. Bei Interesse bitte den Support gezielt darauf ansprechen. Die Server werden dann direkt in Karlsruhe bereit gestellt.

So, ich hab mich nun entschieden.

Derzeitig läuft noch ein vServer bei 1blu.als mailserver, der mailserver wird in 2 Monaten zu Hetzner umgezogen, die 1blu Büchse werd ich für das Monitoring behalten.

So, ich hab mich nun entschieden.

Derzeitig läuft noch ein vServer bei 1blu.als mailserver, der mailserver wird in 2 Monaten zu Hetzner umgezogen, die 1blu Büchse werd ich für das Monitoring behalten.

Wegst du nicht oben netcup ab weil die Hetzner Infrastruktur benutzen? Und jetzt sagst du das du zu Hetzner gehst Oo (auch wenn ich bei Hetzner keinen vServer für 2-3Euro sehe).

Aber nungut.

Er will lediglich das Monitoring außerhalb dieser Infrastruktur haben, was ja auch durchaus Sinn macht. Daher platziert er das Monitoring ja auch bei 1blu.

Eigenwerbung ? :D
Warum sollte man zu denen gehen ? Der betreibt nur Hetzner Reselling , bekommst die Server direckt bei Hetzner 10 euro günstiger.
Kann dir Jiffybox empfehlen , sollte das Monitoring System mal mehr Resourcen brauchen.

Im Impressium steht Gran Canaria. Naja :D
Dann liebr Proplay , nur für ein Monitoring System sollte man auch mal was Geld in die Hand nehmen.
Wenns günstig sein soll = PROPLAY
Wenns für die Zukunft sein soll zwecks ereiterbarkeit = JIFFYBOX

Back