Subversion unter Confixx - welche Verzeichnisse?

Status
Not open for further replies.

regino

New Member
Hallo,
ich rätsle immer noch an der "besten" Variante für die Installation von Subversion unter Confixx (Debian, vServer v. Vanager), weil von 25 Kunden (web1-25) zwei nun Subversion haben möchten.

Bekanntlich sind die user unter
/var/www/web9/html, wobei hier die live-Anwendung läuft
/var/www/web12, usw. wobei die live-Anwendung unter /var/www/web12/html läuft.

Variante a)
/var/www/web12/html/svn/repos12 geht nicht, weil in ../html/ die live-Anwendung läuft und ../svn/repos12/ nicht Teil der live-Anwendung sein darf.

Variante b)
/var/www/web12/svn/repos12 ginge, aber dann kann der user den Verz.Schutz mit Confixx (.htaccess) nicht mehr selbst steuern/ändern/einrichten. Dann müßte er hier wahrscheinlich den shell-Zugang erhalten.

Variante c)
Einen eigenen user (zB web99) anlegen, welcher
/var/www/web99/html/svn/repos12
/var/www/web99/html/svn/repos9
kriegt und verwaltet (mit confixx-Verzeichnisschutz, .htaccess) ginge auch; das führt aber wieder zu anderen Problemen.

1.) wie wär da die ideale Verz.Struktur?
2.) muß man ev. dem user den shell-Zugang öffnen oder ließe sich das vermeiden?
3.) hat schon jemand hier unter confixx für 2, 3 Kunden Subversion eingerichtet?
lg

MOD: Unötige öffentlich Kundgabe im Bezug auf einen anderen User (bzw Moderator) entfernt

Last edited by a moderator:
Hallo regino,

langsam wird es echt dreißt was du hier abziehst.

Ich perönlich bin mir relativ sicher, dass du eine Verwarnung von einem MOD bekommen wirst, denn du hast mit deinem 2fachen Crossposting nicht nur gegen die Forenregeln verstoßen, sondern dich auch noch über den freundlichen Hinweis eines Moderators hinweggesetzt.

Ich kann es dir jetzt hier nocheinmal deutlich sagen!

Forenregeln said:
Punkt 11:
Das Server Support Forum hat eine Themensuche! Bevor also ein neues Thema erstellt wird, bitten wir darum, über diese Funktion kurz zu überprüfen, ob es eventuell für dieses Problem schon eine Lösung gibt.

Hiergegen hast du zum Beispiel verstoßen.

regino said:
MOD: Den Quote entfernt, da ich nicht denke das man das noch vervielfältigen sollte.
Du musst nicht jeden mögen, aber wenn du ein Problem mit jmd. hast, dann klär dieses doch per PN und nicht Public!

Ausserdem wenn du ein Problem mit einem MOD hast, dann kann ich dich nur an
Forenregeln said:
Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen.
erinnern!

Damit hierauf keine Antwort wie 'was meinst du denn' oder sonst irgendwie in diese Richtung kommt, hier nocheinmal die betreffenden Threads:

1) https://serversupportforum.de/threads/subversion-optimale-verz-struktur.10706/
2) https://serversupportforum.de/threads/subversion-unter-confixx-ideale-verz-struktur.10715/
3) <-- diesen Thread

Halte dich an unsere Regeln und an die Grundzüge, der menschlichen Kommunikation, dann bist du auch lieber hier gesehen!

einen lieben Gruß
Free

Last edited by a moderator:
Hallo,

auch hier wird jetzt zu gemacht.

Die Diskussion des eigentlichen Themas kann gerne im ersten Thread weitergehen.

-- Closed --

Status
Not open for further replies.
Back