Subdomains

NickD

New Member
Hallo,

ich habe einen vServer bei 1blu und habe nun eine Subdomain erstellt. Ich möchte über diese (per iFrame) eine andere einbinden. Leider finde ich im Plesk keine einstellungen, wie ich das auch bei meiner Hauptdomain vornehmen konnte. Hab ich da über Plesk eine Möglichkeit?

lg, Nick

Möglich, dass ich da jetzt was falsch verstanden hab, aber wenn du die Subdomain auf deinem Server schon eingerichtet hast, dann bau dir doch für die Subdomain einfach eine Index Datei mit dem IFrame und fertig.

Oder willst du was anderes machen, dass hier aus deinem Post nicht herauskommt? Dafür brauchst du kein Plesk für das iFrame.

das soll öfter passieren, mit je anderen verweisen. jeweils eine index zu schreiben, wäre sehr aufwendig, besonderst weil die zahl stätig steigt! aber wenn es nicht über plesk direkt gesagt werden kann (los gehe zu der url), dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

Also soooo aufwendig ist das erstellen einer index.html ja auch nicht. Und wenn doch, bastle dir doch ein kleines Shellscript welches dir die entsprechenden Index-Dateien erstellt. Da bist du meines erachtens sogar viel schneller als wenn du dies über Plesk erledigen könntest...

Gruss,
Dawn

es ist ja nicht so, das ich einmal 50 index dateien erstellen muss. es ist heute mal so, das 20 benötigt werden, morgen 10, dann mal wieder keine usw.....dafür jedes mal per ftp nach dem erstellen, die index hochzuladen, ist sehr unpraktisch. dafür hilf auch kein script, da sich die daten immer ändern und immer mehr dazu kommen. aber wenn es nicht geht, muss ich mich damit abfinden :(

Aber wenn du ein Script hast dann must du ja nur kurz in die Shell einloggen und dieses mit einigen Parametern ausführen. Diese Parameter definieren welche Seite du per I-Frame einbinden möchtest. Das Script erstellt dann die Index-Datei dynamisch. Ist jedes mal eine Sache von ca. 1 Minute... Das sollte doch möglich sein, nicht?

Gruss,
Dawn

dennoch muss ich unter plesk eine subdomain anlegen!
wenn ich dann noch in die shell gehe, um ein script zu starten, dann kann ich auch die index per hand schreiben, das nimmt sich nicht wirklich viel ;)

Ich weiß nicht, wie das in Plesk ist, aber in Confixx hat man ja eine Tabelle wo die ganze Config drinnen steht. Ist das in Plesk auch so? Wenn ja, dann kannst du ja mit dem Script die Tabelle füllen und auf das Updatescript ausführen (wenn es sowas bei Plesk gibt).

Sry, hab leider keine Ahnung von Plesk, aber das ist das was mir dazu einfällt.

ich werde mal schauen, es muss ja irgendwo in der db gespeichert werden. ich sauche einfach :)

ich danke dir,für deine mühe!

lieben gruß

nick

Und ich danke dir, wenn du Foren Regel 3 beachtest. Man wird es nicht glauben, aber es erleichtert das Lesen ungemein. - SCNR

Back