Subdomains und Safe Mode off

SvenH

Registered User
Hallo Zusammen,

wenn ich in Plesk 10 ein pasr Subdomains anlege, kann ich dort den Safe Mode nicht auf off setzen. Die Domain an sich hat Safe Mode off, die Subdomains bleiben davon unberührt.
Habt Ihr eine Idee, wie ich den Safe Mode für die Subdomains auf off setzten kann?

Gruß
Sven

So,

trotz Erstellung einer vhost.conf mit dem php_Admin_Flag Safe_Mode off und reconfiguration der Domain, geht es immer noch nicht.. Apache neu gestartet .. ohne Erfolg..
google konnte mir auch nicht weiterhelfen und daher hier noch mal ein Hilfeschrei..

Hat jemand noch eine Idee?

achso, ich nutze fastcgi..

Gruß
Sven

welches Plesk 10 hast du denn im Einsatz? Das normale oder das Business Panel?

Grüße aus Neuss

Hi,

aktuell das Business Panel.
Mit dem normalen hatte es aber auch nicht funktioniert...

Gruß
Sven

Wenn du die Subdomain hast kannst du doch auswählen ob PHP verfügbar sein soll oder CGI mit erstellt werden soll etc etc ...

und dann kannst du die Subdomain ja erst anlegen. Wenn nicht hänge mal einen kleinen Screen dran dann kann man sich das mal anschauen.

Grüße aus Neuss

Das stimmt alles, nur kann man bei einer Subdomain nicht den safemode ändern.. Trotz der Tatsache, das die Hauptdomain sofemode off ist, ist die Subdomain safemode on!

So, für alle die ich verzweifelt an der Problematik hängen .. hier nun die Lösung:

Auch als Admin sollte man ein Handbuch lesen:

Dort steht folgendes geschrieben:

..
PHP-Safe-Mode-Verwaltung. (Linux/Unix-Hosting).
Erlaubt es dem Abonnenten, Hostingparameter wie z.B. PHP-Safe-Mode für ihre Sites zu aktivieren. Standardmäßig ist PHP für den Betrieb im sicheren Modus mit funktionalen Einschränkungen konfiguriert. Allerdings kann es passieren, dass manche Webanwendungen eventuell nicht einwandfrei funktionieren, wenn der abgesicherte Modus aktiviert wurde: Weitere Informationen zum PHP-Safe-Mode (abgesicherter Modus) finden Sie unter http://php.net/features.safe-mode http://php.net/features.safe-mode.
Hinweis: Wenn diese Berechtigung vergeben wurde, dann wird der Parameter nicht synchronisiert.

Gut, Parameter gesetzt und es geht immer noch nicht ..
also .. weiterlesen:

Hinweis: Wenn PHP in den CGI- oder FastCGI-Modi verwendet wird, dann werden die PHP-Einstellungen aus der globalen INI-Datei php.ini übernommen und der abgesicherte PHP-Modus kann nicht über die Sicherheitsrichtlinieneinstellungen ausgeschaltet werden. Wenn Ihre Kunden Applikationen verwenden wollen für die der abgesicherte PHP-Modus eingeschaltet sein muss, aber Sie entscheiden sich, diesen auszuschalten, dann müssen Sie die Datei php.ini bearbeiten, die sich auf Linux-Plattformen im Verzeichnis /etc/ und auf Windows-Plattformen in den Verzeichnissen %plesk_dir%\Additional\PHP und %plesk_dir%\Additional\PleskPHP5 befinden.

Das erklärt jetzt alles .. ich benutze fastcgi und musste jetzt feststellen, das auch in der phpinfo der Hauptdomain safemode on war.

Ich habe jetzt die php.ini im Verzeichnis /etc/php5/cgi/ geändert , den Apache neu gestartet und schon ist der Safe Mode off .. Hauptdomain und Subdomain..

Gruß
Sven

Back