Hi, kann man mehrere getrennte Maschinen die direkt mit dem www verbunden sind und je eigene IP haben auch je eigene sub-Domain zuweisen?
Beispiel.:
1. Maschine mit IP x.x.x.10 bekommt www.example.com (primäre + auth)
2. Maschine mit IP x.x.x.11 bekommt abc.example.com
3. Maschine mit IP x.x.x.12 bekommt def.example.com
4. Maschine mit IP x.x.x.13 bekommt ghi.example.com
5. Maschine mit IP x.x.x.14 bekommt jkl.example.com
6. Maschine mit IP x.x.x.15 bekommt mno.example.com
7. + 8. (Datenbank die hängen aber nur an der Backplane)
Mein Problem ist derzeit das er bei Cookies aus dem Takt kommt (was logisch ist). Ahja alle Maschinen sind mit einer Backplane direkt verbunden (16x PCIe) zusätzlich und greifen auf 1. Maschine zu was Session-Dir angeht.
Die Möglichkeit der session.cookie_domain in der php.ini auf .example.com zu stellen, funktioniert leider nicht.
Direkte Verbindungen habe ich wegen der Performance, 2-6 sind Streaming-Media Maschinen.
Ich glaub meinen Host nämlich nicht das er die vollwertigen IPs so maskieren könnte das als Sub.Domains rüberkommen. Anderseits befürchte ich das Browser denoch Probleme haben mit Cookies/Session, das die IPs genommen werden wohl.
Wäre so Situation schon gehabt hier und kennt da eine Lösung ?
Danke im Vorraus
P.s.: Cluster machen wäre Idee aber nie gemacht....
Beispiel.:
1. Maschine mit IP x.x.x.10 bekommt www.example.com (primäre + auth)
2. Maschine mit IP x.x.x.11 bekommt abc.example.com
3. Maschine mit IP x.x.x.12 bekommt def.example.com
4. Maschine mit IP x.x.x.13 bekommt ghi.example.com
5. Maschine mit IP x.x.x.14 bekommt jkl.example.com
6. Maschine mit IP x.x.x.15 bekommt mno.example.com
7. + 8. (Datenbank die hängen aber nur an der Backplane)
Mein Problem ist derzeit das er bei Cookies aus dem Takt kommt (was logisch ist). Ahja alle Maschinen sind mit einer Backplane direkt verbunden (16x PCIe) zusätzlich und greifen auf 1. Maschine zu was Session-Dir angeht.
Die Möglichkeit der session.cookie_domain in der php.ini auf .example.com zu stellen, funktioniert leider nicht.
Direkte Verbindungen habe ich wegen der Performance, 2-6 sind Streaming-Media Maschinen.
Ich glaub meinen Host nämlich nicht das er die vollwertigen IPs so maskieren könnte das als Sub.Domains rüberkommen. Anderseits befürchte ich das Browser denoch Probleme haben mit Cookies/Session, das die IPs genommen werden wohl.
Wäre so Situation schon gehabt hier und kennt da eine Lösung ?
Danke im Vorraus
P.s.: Cluster machen wäre Idee aber nie gemacht....