Subdomains nicht erreichbar für 1 bestimmte Domain

Knil

New Member
Zu allererst Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Domain.

Diese Domain hatte ich früher bei Namecheap und dort wurden die Nameserver von Enjin das mit incapsula genutzt.

Ich habe nun meine Domain mit zu 1&1 genommen da ich dort meinen Server miete, dort konfigurieren die schon Automatisch den A Record.

Bei einer anderen Domain klappt dies auch ohne Probleme, jedoch leider nicht bei der Oben genannten Domain.

Die Domain öffnet soweit jedoch wenn ich in Plesk eine Subdomain erstelle und diese Öffnen möchte erhalte ich den Fehler Nicht Verfügbar (ERR_NAME_NOT_RESOLVED).

1&1 meint man müsse die Subdomain über ihr Portal machen was Schwachsinn ist da es bei der anderen auch klappt...

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden der mir dabei helfen kann.
Falls ihr mehr Informationen braucht teile ich sie gerne mit :).

PS: Plesk/Server bereits öfters Neuinstalliert und auch mit komplett frischen Plesk ohne weitere Domain einzubinden klappt es nicht.

Mit freundlichen grüßen

Knil
 
Last edited by a moderator:
naja, im DNS musst Du die Subdomain schon irgendwie eintragen - entweder also über einen Wildcard-DNS-Eintrag oder eben ded. eintragen.
 
Die Domain öffnet soweit jedoch wenn ich in Plesk eine Subdomain erstelle und diese Öffnen möchte erhalte ich den Fehler Nicht Verfügbar (ERR_NAME_NOT_RESOLVED).

1&1 meint man müsse die Subdomain über ihr Portal machen was Schwachsinn ist da es bei der anderen auch klappt...

1&1 wird das nicht ohne Grund behaupten. Im DNS sind zumindest die Domain selbst und die Subdomain www erreichbar. Also bei 1&1 ins Kundenmenü und dort in der Domainverwaltung die Subdomain anlegen.
Nur weil es vorher geklappt hat, muß es ja jetzt nicht wieder so sein, kann ja sein, dass 1&1 sein Standardverhalten geändert hat und jetzt keine Wildcard-Eintrag für Subdomains mehr anlegt.
 
Back
Top