Subdomains als Domains

Sven Flöck

New Member
Hallo,

ich möchte gerne einen user anlegen mit einer Subdomain. Wenn ich dies mache werde ich auf die Hauptdomain gerootet...

Was kann ich dagegen tun..
 
Hallo,

ich möchte gerne einen user anlegen mit einer Subdomain. Wenn ich dies mache werde ich auf die Hauptdomain gerootet...

Hallo Sven.
Verstehe ich deine Frage richtig ... du hast eine Domain ähnlich wie www.meinedomain.de und möchtest nun eine Subdomain ähnlich wie diese anlegen: www.subdomain.meinedomain.de ???

Das geht doch im VHCS Control Panel, direkt in der Verwaltung des Domains, ganz einfach unter den Einstellungen zu machen (Subdomains & Domain Aliase). Allerdings habe ich bei uns bemerkt das VHCS, dementsprechend wie die DNS Einstellungen konfiguriert sind, nicht Subdomains zusammen mit Domain Aliase erlaubt? Wenn wir Aliase benutzen, funktionieren die Subdomains nicht mehr ... warum weiss ich nicht. Also benutzen wir nur echte top level Domains mit oder ohne Subdomains. Von Aliase lassen wir die Finger total.

Hmmm, Hauptdomain gerootet ... Meinst du die FTP Root oder die default index.html Startseite des Hauptdomains? Vielleicht liegt das Problem an deiner FTP Einstellung, denn wenn du da den Subdomain nicht richtig einfügst bzw. sogar eine Kopie eines FTP Accounts gemacht hast, würdest du natürlich auf den Hauptdomain verwiesen. Wäre schön wenn Leute die Probleme ausführlich im Detail beschreiben, damit konkrete Lösungen gezeigt werden können.

Frohe Ostern! :)
 
Back
Top