Subdomain umleiten

Mini25

New Member
Hallo Leute!

Ich verstehe das mit dem Thema DNS noch nicht so ganz. Ich habe im Internet eine Domain für unser Dorf registriert. Nur möchte ich eine Subdomain an ein Unternehmen im Dorf weitergeben. Was müssen für Domaineinstellungen vorgenommen werden, damit dies funktioniert?

Ich habe im Moment noch keinen Plan.

Mfg
Mini25
 
DNS ist hierarchisch strukturiert - mit beliebig vielen Ebenen.
Im einfachsten Falls machst Du, was die DeNIC für Dich getan hat: dem Unternehmen zwei Nameserver-Einträge zur Verfügung stellen.
Das setzt aber voraus, daß sich das Unternehmen komplett selbst helfen kann.
Ist das nicht der Fall, kannst Du auch weitere Infrastruktur bereitstellen.
Denkbar wäre zum Beispiel, A- und MX-records auf Deinem Nameserver zu hinterlegen.
Als "Komplettservice" kannst Du natürlich auch Webspace und Maildienste auf Deinem Server anbieten.
 
Hallo,

ich habe keinen Eigenen Server. Ich bin lediglich bei einem Webhoster registriert. Nun sind aber die zwei Websites auf verschiedenen Servern und ich möchte die Subdomain auf den anderen Server transferieren. Wer muss die Einstellungen vornehmen, Webspaceanbieter, ICH, oder der der die Subdomain will.

MFG
Mini25
 
Der, der Zugriff auf den DNS der Domain hat. Der soll einfach A/CNAME/MX Records für subdomain.deinedomain.de und *.subdomain.deinedomain.de anlegen und gut ist es ;)


MfG Christian
 
kann dann diese Subdomain im Confixx-Verwaltungsinterface eingebunden werden? bzw. ist hier dann nochmals das Anlegen von Subdomains möglich? Sprich die Subdomain einer Subdomain.

bsp:
meinedomain.at
sd1: group.meinedomain.at

und dann:
pictures.group.meinedomain.at

ist das möglich?

Mfg
Mini25
 
Wenn du *.subdomain.domain.at (Wildcardeintrag) per DNS auch auf den Server leitest, kannst du damit am Zielserver machen was du willst. Wenn am Zielserver Confixx läuft, kannst du es dort einfach eintragen ;)


MfG Christian
 
Back
Top