Liebe Experten,
Ich habe einen vserver, der bisher nur eine Website gehostet hat. Jetzt hätte ich da aber gerne auch ein subversion-repository, das unter einer entsprechenden Subdomain erreichbar sein soll, also z.B. svn.example.com
Auf der Serverseite läuft inzwischen subversion, und mit folgender /etc/apache2/sites-enabled/svn funktioniert auch ein checkout:
allerdings nur, wenn ich von der Domain example.com auschecke, die subdomain svn.example.com findet er nicht, also:
funktioniert nicht, aber
funktioniert einwandfrei.
Allerdings erst, seit ich meine Website offline genommen habe. Das ist natürlich unbefriedigend.
Das Problem liegt sicher an dem DNS-Record, im Moment sieht er so aus:
svn A ip.adr.es.se
Muss ich da einen CName nehmen, der auf svn.example.com deutet?
Oder erkennt mein apache von selbst, wenn ein request für svn.example.com ankommt, und leitet dann weiter an svn?
Ich bin gerade ziemlich verwirrt - verzeiht. Mit DNS Einträgen ging mir das aber schon immer so.
Dankbar für Hilfe,
Michi
Ich habe einen vserver, der bisher nur eine Website gehostet hat. Jetzt hätte ich da aber gerne auch ein subversion-repository, das unter einer entsprechenden Subdomain erreichbar sein soll, also z.B. svn.example.com
Auf der Serverseite läuft inzwischen subversion, und mit folgender /etc/apache2/sites-enabled/svn funktioniert auch ein checkout:
Code:
<VirtualHost *>
ServerName svn.example.com
ServerAdmin admin@example.com
<Location />
DAV svn
SVNParentPath /var/lib/svn
AuthType Basic
AuthName "Subversion Repository Access"
AuthUserFile /etc/apache2/svn.htpasswd
Require valid-user
</Location>
ErrorLog /var/log/apache2/error.log
LogLevel warn
CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
ServerSignature On
</VirtualHost>
allerdings nur, wenn ich von der Domain example.com auschecke, die subdomain svn.example.com findet er nicht, also:
Code:
svn co http://svn.example.com/repository
Code:
svn co http://example.com/repository
Allerdings erst, seit ich meine Website offline genommen habe. Das ist natürlich unbefriedigend.
Das Problem liegt sicher an dem DNS-Record, im Moment sieht er so aus:
svn A ip.adr.es.se
Muss ich da einen CName nehmen, der auf svn.example.com deutet?
Oder erkennt mein apache von selbst, wenn ein request für svn.example.com ankommt, und leitet dann weiter an svn?
Ich bin gerade ziemlich verwirrt - verzeiht. Mit DNS Einträgen ging mir das aber schon immer so.
Dankbar für Hilfe,
Michi