R rolapp Fan vom SSF Mar 15, 2017 #1 Ich stehe gerade auf dem Kabel. Ich habe bei Inwx eine subdomain eingerichtet. Wie bekomme ich das jetzt hin das die Subdomain auch mit www davor erreichbar ist. Ohne das ich ein Wildcard Eintrag anlege?
Ich stehe gerade auf dem Kabel. Ich habe bei Inwx eine subdomain eingerichtet. Wie bekomme ich das jetzt hin das die Subdomain auch mit www davor erreichbar ist. Ohne das ich ein Wildcard Eintrag anlege?
M marce Well-Known Member Mar 15, 2017 #2 Wenn Du kein Wildcard willst wirst Du wohl einen ded. DNS-A-Record anlegen müssen. Btw - bitte bedenken, daß ein SSL-Zert. *.$domain.$tld nicht für www.$sub.$domain.$tld gültig ist. IMHO: wenn mir eine www.sub.domain.tld unterkommt würde ich den, der sich das ausgedacht und nach außen kommuniziert hat am liebsten xxxxxxxx.
Wenn Du kein Wildcard willst wirst Du wohl einen ded. DNS-A-Record anlegen müssen. Btw - bitte bedenken, daß ein SSL-Zert. *.$domain.$tld nicht für www.$sub.$domain.$tld gültig ist. IMHO: wenn mir eine www.sub.domain.tld unterkommt würde ich den, der sich das ausgedacht und nach außen kommuniziert hat am liebsten xxxxxxxx.
nexus Well-Known Member Mar 15, 2017 #3 rolapp said: Wie bekomme ich das jetzt hin das die Subdomain auch mit www davor erreichbar ist. Ohne das ich ein Wildcard Eintrag anlege? Click to expand... Code: sub.domain.tld. IN A 1.2.3.4 www.sub.domain.tld. IN A 1.2.3.4 Für AAAA-Records analog vorgehen.
rolapp said: Wie bekomme ich das jetzt hin das die Subdomain auch mit www davor erreichbar ist. Ohne das ich ein Wildcard Eintrag anlege? Click to expand... Code: sub.domain.tld. IN A 1.2.3.4 www.sub.domain.tld. IN A 1.2.3.4 Für AAAA-Records analog vorgehen.
R rolapp Fan vom SSF Mar 15, 2017 #5 Funktioniert. Habe ich nicht gewusst das man das so machen kann. nexus Danke