Hallo zusammen,
erstmal paar Infos:
Meine domain:
- domain.com
Meine Server:
1. 127.0.0.1 (domain.com) - Server1
2. 127.0.0.2 (leer) - Server2
Infos:
- Nameserver ist zoneedit.com
- auf beiden Systemen ist Plesk drauf
Ich hab mit paar Freunden ein Webradio das auf domain.com erreichbar ist, nun wünsche ich folgendes:
status.domain.com -> domain.com: port (Status Page von z.b. Shoutcast)
Ist es möglich eine subdomain auf einen bestimmen Port weiterzuleiten ohne das im Browser die "wirkliche" Adresse + port angezeigt wird? Hab schon einiges versucht mittels VirtualHost etc. nur das wird eben die wirkliche Adresse angezeigt.
Etwas anderes noch:
Webserver + Email etc -> Server1 -> domain.com
Streaming -> Server2 -> domain.com: port
Nur bei einem bestimmen Port soll Server2 angesprochen werden alles andere bleibt auf dem Main Server. Server1 soll eben als Webserver etc fungieren und der Server2 nur das Streaming übernehmen mit der selben domain.
Möglich?
Hab auch eine Page die soetwas realisiert hat, nur möchte ich hier keine Werbung etc machen. Per PN schick ich gerne Links was ich gerne hätte.
Währe dankbar wenn jemand paar Tipps hat.
Grüsse aus Griechenland
erstmal paar Infos:
Meine domain:
- domain.com
Meine Server:
1. 127.0.0.1 (domain.com) - Server1
2. 127.0.0.2 (leer) - Server2
Infos:
- Nameserver ist zoneedit.com
- auf beiden Systemen ist Plesk drauf
Ich hab mit paar Freunden ein Webradio das auf domain.com erreichbar ist, nun wünsche ich folgendes:
status.domain.com -> domain.com: port (Status Page von z.b. Shoutcast)
Ist es möglich eine subdomain auf einen bestimmen Port weiterzuleiten ohne das im Browser die "wirkliche" Adresse + port angezeigt wird? Hab schon einiges versucht mittels VirtualHost etc. nur das wird eben die wirkliche Adresse angezeigt.
Etwas anderes noch:
Webserver + Email etc -> Server1 -> domain.com
Streaming -> Server2 -> domain.com: port
Nur bei einem bestimmen Port soll Server2 angesprochen werden alles andere bleibt auf dem Main Server. Server1 soll eben als Webserver etc fungieren und der Server2 nur das Streaming übernehmen mit der selben domain.
Möglich?
Hab auch eine Page die soetwas realisiert hat, nur möchte ich hier keine Werbung etc machen. Per PN schick ich gerne Links was ich gerne hätte.
Währe dankbar wenn jemand paar Tipps hat.
Grüsse aus Griechenland
Last edited by a moderator: