Subdomain mit A-Record umleiten

jdf1976

New Member
Hallo leute,

ich habe einen Rootserver bei Strato mit Debian und Plesk 10.3.
Nun habe ich eine Subdomein angelegt und will diese auf eine andere IP umleiten.
Den A Record Eintrag von den Subdomein habe ich angepasst und die neue IP eingetragen doch die weiterleitung geht auch nach 3 tagen nicht.
Was kann ich da tun? bzw. was hab ich vergessen was ein zu stellen?
Immer wenn man auf die subdomain geht kommt man auf die Hauptseite. Verm. da ich als homeverzeichniss httpdocs angegeben habe.

Gruß Jörg

Am einfachsten wäre es wenn Du die Subdomain (Hostnamen) nennst und die IP-Adresse (A-Record) die Du eingetragen hast. Dann werden Dir Mitleser sagen können ob der DNS-Eintrag erfolgreich war.

Falls Du die Domein :D nicht nennen möchtest solltest Du das selber über einen externen Service (gogle dns lookup) prüfen.

Also
Hauptdomain ist www.fluxxfoto.com
Subdomain ist shop.fluxxfoto.com
Die A-Record IP ist 178.63.45.105

also obwohl der A-Record eingetragen ist kommt bei einem DNS Watch immer wieder die "Haupt" IP raus

Last edited by a moderator:
Dein Server (und damit Plesk) ist nicht als Nameserver registriert, somit ist es herzlich egal, was Du dort im DNS einträgst.
Im Moment steht bei Strato (und nur das gilt) im DNS:
Code:
 fluxxfoto.com.		1800	IN	SOA	ns.stratoserver.net. hostmaster.stratoserver.net. 2010060901 10000 14400 604800 1800
 fluxxfoto.com.		1800	IN	NS	ns.stratoserver.net.
 fluxxfoto.com.		1800	IN	NS	ns2.stratoserver.net.
 fluxxfoto.com.		1800	IN	A	85.214.54.128
 fluxxfoto.com.		1800	IN	MX	10 fluxxfoto.com.
 *.fluxxfoto.com.	1800	IN	A	85.214.54.128
 *.fluxxfoto.com.	1800	IN	MX	10 fluxxfoto.com.
und das wurde offensichtlich seit 9. Juni 2010 nicht mehr geändert.
Hier ist beschrieben, wie der DNS-Editor funktioniert.

Danke ich habs nun hinbekommen.
nun heist es noch warten bis der Cache aktualisiert wird und dann mal schauen.

Vielen Dank an alle

Der SOA-Record der Domain fluxxfoto.com trägt als Seriennummer die Zahl 2010060901. Das bedeutet üblicherweise das seit dem 09.06.2010 keine Änderungen im DNS für dieser Domain durchgeführt wurden.

Es ist auch keine IP-Adresse für shop.fluxxfoto.com eingetragen. Was Du siehst ist eine übliche "CatchAll-Auflösung" (s. http://billige-rolex-uhren.fluxxfoto.com).

Back