Ich bin ganz ehrlich etwas entsetzt, dass du anscheinend vor hast, ein eigenes Webhosting Gewerbe aufzumachen, aber nicht einmal die Grundlagen, so scheint es zumindest, beherrschst.
Aber gut, ich habe heute meinen guten Tag, also erkläre ich es dir:
Subdomains lassen sich im Kundenbereich des SysCP unter "Domains" => "Einstellungen" => "Subdomain anlegen" anlegen. Mit dieser Methode muss das Webinterface allerdings in einem Unterverzeichnis des Hauptverzeichnisses der Domain (/var/customers/kundexyz/unterverzeichnis) oder im Hauptverzeichnis des Kunden (/var/customers/kundexyz) liegen. Eine alternative Methode, bei der das Verzeichnis mit den Webdateien irgendwo auf dem Server liegen kann, ist folgende:
Du gehst im Adminbereich des SysCP auf "Ressourcen" => "Domains" => "Domain anlegen" und schreibst in das Feld "Domain" ts2web.ikz-webhosting.eu rein. Nun musst du aber unter DocumentRoot noch den richtigen Pfad zum Ts2Web auf dem Server angeben. Ich würde außerdem in diesem Fall "Speciallogfile" auf Ja und "E-Maildomain" auf Nein setzen.
Vorteil der zweiten Methode ist, dass man die Safemode und Openbasedir-Einstellungen getrennt von der Hauptdomain einstellen, eigene Logdateien generieren und eigene vHost-Einstellungen definieren kann.
Simon
http://syscp.simon-zoellner.de/customer_domains.php?page=domains&action=add&