Subdomain einrichten und benutzen

DerNetteMichael

Registered User
Hallo freunde,

Ich hab mal wieder ein weiteres Problem womit ich noch nicht klar komme. Vieleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe nun eine Subdomain angelegt, dies wurde auch alles einwandfrei angelegt. Per FTP kann ich drauf zugreifen.

Wie kann mann nun von ausen auf die dort in httpdocs installierte webpage zugreifen ?
Wenn ich in meinem fall www.test.meine-homepage.de am z.B. IE eingebe wird gesagt das die Adresse nicht aufgelöst werden kann. Oder Die seite ist nicht verfügbar.

Wo kann das Problem liegen ? Wo kann ich da ansetzten ??

gruß
Michael K.

Hast du ein Häkchen gemacht, dass die Domain mit www und ohne angesteuert werden kann ?

Gute Frage !

Hallo Phils,

nun ich habe eben noch mal alles durchgeschaut, und nirgends solch eine Einstellmöglichkeit gefunden. Selbst im Handbuch ist nichts darüber verzeichnet.

Kannst du mir für die Einstellung mehr Information geben?

Gruß
Michael K.

Nun, das kannst du ja auch einfach mal testen, indem du versuchst, die Domain mit www und ohne www aufzurufen.
Des Weiteren ist die Einstellung dort, wo du den Namen der Domain eingeben musst, wenn du eine Domain erstellen möchtest.
Steht links neben dem Feld, wo man den Namen der Domain eingibt.

DerNetteMichael said:
Hallo Danke ,

weitere vorschläge ?

Michael k.

Oftmals verwaltet dein Hoster die Nameservereinträge deiner Domains und nicht Plesk, sodass dort zusätzlich eine Eintragung nötig ist.
Hast du die Subdomain auch im Kundenbereich deines Hosters angemeldet ?

Back