Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Subdomain über Webmin anlegen und diese später für das Tracking beim E-Mailmarketing Anbieter Clever Reach nutzen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Apache Webserver -> Erzeuge virtuellen Host -> Dokumentenroot angelegt -> Servername auf sub.domain.tld eingestellt -> Jetzt erzeugen geklickt -> Änderung anwenden
Leider hat dies keinen Erfolg gebracht, denn die Subdomain ist nicht erreichbar.
Anschliessend muss ich noch folgendes einstellen
Ich danke schon mal vorab fuer Eure Hilfe.
LG zorb
ich möchte gerne eine Subdomain über Webmin anlegen und diese später für das Tracking beim E-Mailmarketing Anbieter Clever Reach nutzen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Apache Webserver -> Erzeuge virtuellen Host -> Dokumentenroot angelegt -> Servername auf sub.domain.tld eingestellt -> Jetzt erzeugen geklickt -> Änderung anwenden
Leider hat dies keinen Erfolg gebracht, denn die Subdomain ist nicht erreichbar.
Anschliessend muss ich noch folgendes einstellen
Legen Sie eine Subdomain (z.B. mailings.ihredomain.de) an und richten Sie einen CNAME Eintrag für die folgende URL ein: cname.eu1.cleverreach.com
Achten Sie bitte darauf, dass Sie einen richtigen DNS (Domain Name Server) Eintrag machen, und keine HTTP-Weiterleitung.
Ich danke schon mal vorab fuer Eure Hilfe.
LG zorb