Subdomain anlegen bei schlundtech

cobra12

New Member
Wer kann mir weiterhelfen.ich verwalte meine Domains bei schlundtech.de selber. Bin Neuling.
Habe aber noch nie im Interface menü subdomains angelegt wie mache ich dies.

damit die Subdomain lautet: xyx.domainname.eu

Was muß ich einstellen damit diese subdomain erreichbar ist und wie lange kann es dauern bis diese erreichbar ist.

Bitte dringend um Hilfe.

Hallo,

danke für die Antwort.Doch meine Domains habe ich nicht bei 1und1.de gehostet sondern direkt bei schlundtech.de

Das heißt das umstellen der subdomain in selbstverwaltung, nur weiß ich nicht wie.Support ist am Wochenende ja nicht erreichbar.

Was hast du denn für Felder zur Verfügung, in die du was eingeben kannst?
Wie wäre es mit einem Screenshot aus dem Kundencenter zum Subdomains anlegen? Auch wenn ich vermute, dass eigentlich alles selbsterklärend ist.

Du hast allerdings nicht mal geklärt, ob du einen eigenen Server betreibst, ob du einen Webspace hast, ob du Plesk nutzt, ob ...........
Vielleicht wären ein paar mehr Daten (Input) ganz gut - aber das hat ja schon Impact in #2 erklärt.

Vielleicht erzählst du erstmal, was du machen willst.

Also bei schlundtech direkt habe ich folgende felder.

Sub-Domains der Domain
1. Name Typ Wert
Prio.

2. Name Typ Wert
Prio.

Mir geht es darum was trage ich bei Name,Typ, Wert ein damit die Subdomain gefunden wird.

Name z.B. xyz.domain.de Typ ? keine Ahnung A,AAA,CName, Wert: ist bestimmt die Ip Adrresse des Servers.

ich benutze confixx 3.3 ,subdomains auf meinem Resellerserver sind bereits eingerichtet. Es geht nur darum da ich die Domains bei schlundtech.de selbst verwalte wie schalte ich die domain so um das die Subdomain nach einstellung aufgerufen wird.

Sollte es nicht reichen, einen einfachen A-Record der Domain auf deinen "Resellerserver" zu legen?

So recht verstehe ich immer noch nicht, was du willst.

Du verwaltest die Domains bei Schlundtech - gut. Warum machst du das? Warum leitest du nicht die komplette Domain auf den Server weiter und verwaltest direkt auf dem Server die Subdomains?

Um mal zusammenzufassen:
- es existiert Domain A, die bei Schlundtech verwaltet wird
- es existiert eine Domain B, die irgendwo liegt (ist egal wo) und die auf deinen "Resellerserver" zeigt

zwei Varianten, die ich hier rausgelesen habe und die möglich wären:
- eine bestimmte Subdomain von Domain A soll auf eine Subdomain von Domain B zeigen
- die komplette Domain soll auf eine Subdomain von Domain B zeigen

Du willst also einfach nur eine "Weiterleitung" der Subdomain von Domain A auf eine Subdomain von Server B - richtig?

Wenn du einfach nur eine Subdomain der Domain A auf eine Subdomain der Domain B weiterleiten willst, sollte CNAME dein Freund sein.

Als "Name" würde ich einfach nur "xyz" eintragen - imho sollte das die Oberfläche schon selbst zuordnen können, zu welcher Domain das alles gehört. Wert dürfte dann entsprechend "subdomain.server.tld" sein.
Alternativ kannst du auch einen A-Record anlegen (also Typ: A), dann musst du allerdings auf die IP-Adresse des Resellerservers verwalten und in diesem nicht "subdomain.DomainB.de" eintragen, sondern den "richtigen" Namen der Subdomain - also "xyz.domain.de" in deinem Fall.

Last edited by a moderator:
Also nochmal

hauptdomain ist : xyz.eu ich möchte aber das vor dem xyz.eu auch eine andere seite angesprochen werden kann. z.b. edres.xyz.eu

wie richte ich eine subdomain in meinem kundeninterface bei schlundtech ein,

Was muß bei name, typ, wert stehen, um das geht es mir.

es ist alles in meinem Webspace schon angelegt doch wenn ich edrs.xyz.eu aufrufen möchte erscheint diese domain ist nicht verfügbar.

Dann leg eine Subdomain vom Typ "A" an, als Ziel kommt die Server-IP rein und als "name" solltest du ein Sternchen (*) eintragen können. Theoretisch (!) sollte das so gehen.
Ich habe meine Domain bei EUServ und dort habe ich es genauso gemacht. Das hat alles problemlos so funktioniert ;)

Dort steht, dass wohl alles schon richtig konfiguriert sein MÜSSTE ?!

Soweit ich das sehe, klappt das doch auch alles - ich bekomme bei
bilder.domain.eu die gleiche IP via PING zurück, wie bei blabla.domain.eu und domain.eu

Sollte also doch schon alles richtig eingestellt sein?

In meinen Augen musst du nur noch den Webspace selbst im Confixx richtig konfigurieren.

Hallo,

soweit ich das sehe funktioniert die subdomain noch nicht.

wenn ich ping.zugeschnappt.eu eingebe passiert gar nichts

oder die subdomain.

Hier entstehen die Internet-Seiten des Parallels Confixx Benutzers
Du musst im Confixx auch die Seiten korrekt erstellen. Die genannte Subdomain leitet zumindest problemlos auf deinen Server weiter - also wirst du in deinem Webspace-Controlpanel etwas falsch konfiguriert haben. Hast du die Daten auch korrekt in den richtigen Ordner hochgeladen?

ich weiß nicht was ich im confixx noch einstellen soll,könntest du mir da evtl. helfen, wenn ich dir die zugangsdaten gebe.

Back