Sollte es nicht reichen, einen einfachen A-Record der Domain auf deinen "Resellerserver" zu legen?
So recht verstehe ich immer noch nicht, was du willst.
Du verwaltest die Domains bei Schlundtech - gut. Warum machst du das? Warum leitest du nicht die komplette Domain auf den Server weiter und verwaltest direkt auf dem Server die Subdomains?
Um mal zusammenzufassen:
- es existiert Domain A, die bei Schlundtech verwaltet wird
- es existiert eine Domain B, die irgendwo liegt (ist egal wo) und die auf deinen "Resellerserver" zeigt
zwei Varianten, die ich hier rausgelesen habe und die möglich wären:
- eine bestimmte Subdomain von Domain A soll auf eine Subdomain von Domain B zeigen
- die komplette Domain soll auf eine Subdomain von Domain B zeigen
Du willst also einfach nur eine "Weiterleitung" der Subdomain von Domain A auf eine Subdomain von Server B - richtig?
Wenn du einfach nur eine Subdomain der Domain A auf eine Subdomain der Domain B weiterleiten willst, sollte CNAME dein Freund sein.
Als "Name" würde ich einfach nur "xyz" eintragen - imho sollte das die Oberfläche schon selbst zuordnen können, zu welcher Domain das alles gehört. Wert dürfte dann entsprechend "subdomain.server.tld" sein.
Alternativ kannst du auch einen A-Record anlegen (also Typ: A), dann musst du allerdings auf die IP-Adresse des Resellerservers verwalten und in diesem nicht "subdomain.DomainB.de" eintragen, sondern den "richtigen" Namen der Subdomain - also "xyz.domain.de" in deinem Fall.