Subdomain anlegen bei schlundtech

cobra12

New Member
Wer kann mir weiterhelfen.ich verwalte meine Domains bei schlundtech.de selber. Bin Neuling.
Habe aber noch nie im Interface menü subdomains angelegt wie mache ich dies.

damit die Subdomain lautet: xyx.domainname.eu

Was muß ich einstellen damit diese subdomain erreichbar ist und wie lange kann es dauern bis diese erreichbar ist.

Bitte dringend um Hilfe.

Hallo,

danke für die Antwort.Doch meine Domains habe ich nicht bei 1und1.de gehostet sondern direkt bei schlundtech.de

Das heißt das umstellen der subdomain in selbstverwaltung, nur weiß ich nicht wie.Support ist am Wochenende ja nicht erreichbar.

Was hast du denn für Felder zur Verfügung, in die du was eingeben kannst?
Wie wäre es mit einem Screenshot aus dem Kundencenter zum Subdomains anlegen? Auch wenn ich vermute, dass eigentlich alles selbsterklärend ist.

Du hast allerdings nicht mal geklärt, ob du einen eigenen Server betreibst, ob du einen Webspace hast, ob du Plesk nutzt, ob ...........
Vielleicht wären ein paar mehr Daten (Input) ganz gut - aber das hat ja schon Impact in #2 erklärt.

Vielleicht erzählst du erstmal, was du machen willst.

Also bei schlundtech direkt habe ich folgende felder.

Sub-Domains der Domain
1. Name Typ Wert
Prio.

2. Name Typ Wert
Prio.

Mir geht es darum was trage ich bei Name,Typ, Wert ein damit die Subdomain gefunden wird.

Name z.B. xyz.domain.de Typ ? keine Ahnung A,AAA,CName, Wert: ist bestimmt die Ip Adrresse des Servers.

ich benutze confixx 3.3 ,subdomains auf meinem Resellerserver sind bereits eingerichtet. Es geht nur darum da ich die Domains bei schlundtech.de selbst verwalte wie schalte ich die domain so um das die Subdomain nach einstellung aufgerufen wird.

Sollte es nicht reichen, einen einfachen A-Record der Domain auf deinen "Resellerserver" zu legen?

So recht verstehe ich immer noch nicht, was du willst.