styles nach umzug in IE6 nicht mehr ok!

  • Thread starter Thread starter postitat
  • Start date Start date
P

postitat

Guest
hallo erstmal!

ich habe eine seite in joomla erstellt. server war vhcs.
nun bin ich mit der seite auf ispcp umgezogen. soweit so gut. nur der IE6 macht mir seit dem probleme.
hat jemand von euch eine idee, was der grund dafür sein könnte? oder kennt jemand ein anderes forum, wo ich mehr infos in diese richtung bekommen könnte?
firefox und IE7 ist alles ok.
es fuxt also nur der IE6.

solltet ihr noch genauere infos benötigen oder jemand das selbe problem haben, ich bin für jede hilfe dankbar.

gruß,
heli
 
hallo briese!

danke erstmal für die antwort.

was ich an der sache nicht verstehe - in firefox, IE7 geht es ja - auch im IE6 (da jedoch nur auf vhcs)

nach der umstellung auf ispcp gehts nicht mehr. drehe ich die ip wieder auf den "alten" server - gehts auch im IE6 wieder.

joomla version ist ja noch die selbe.

ich bin mir auch nicht sicher - kann es sein, daß diese zeile etwas damit zu tun hat?

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

falls ja - was ist/könnte daran falsch sein?

danke,
heli
 
Mit den mageren Infos können wir dir schlecht Helfen. Meine Glaskugel weiß da auch nix.

Gib uns doch mal mehr Infos was genau nicht geht?
 
postitat schrieb:

hallo erstmal!

ich habe eine seite in joomla erstellt. server war vhcs.
nun bin ich mit der seite auf ispcp umgezogen. soweit so gut. nur der IE6 macht mir seit dem probleme.
hat jemand von euch eine idee, was der grund dafür sein könnte? oder kennt jemand ein anderes forum, wo ich mehr infos in diese richtung bekommen könnte?
firefox und IE7 ist alles ok.
es fuxt also nur der IE6.

solltet ihr noch genauere infos benötigen oder jemand das selbe problem haben, ich bin für jede hilfe dankbar.

gruß,
heli

Mach mal nen Screenshot von beiden Versionen und verlinke die hier bitte, dann können wir uns das mal etwas genauer anschauen. ;-)

postitat schrieb:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Das kann theoretisch schon daran liegen, aber auch nur, wenn du was daran verändert hast, wenn es vorher z.B. HTML 1.0 Transitional oder so war.

Grundsätzlich liegen Designfehler aber nicht am Server selbst, sondern an den Anwendungen, sprich in deinem Fall Joomla. ;-)
 
Back
Top