StudiVZ - Lese ich das richtig?

Auch wenn mich das nicht betrifft, sollte ich trodzdem langsam mal meine Mitgliedschaft in diesem Netzwerk überdenken :eek:

Habe selbiges im Spiegel gelesen. Da 90% der Nutzer mit dieser Weitergabe der Daten sich einverstanden erklärt haben, kann das StudiVZ wohl auch so machen.

Habe soeben meinen Account gelöscht, auch wenn ich nicht Kiffe :) Wsa die Jungs da abziehen ist echt eine frechheit, erst massiv Daten sammeln, und dann an alle Ecken weiterschleudern...

Mal abgesehen von der Tatsache, dass das Veräußern von Daten fragwürdig ist (auch wenn es vorher wohl explizit angekündigt war - k.A. diesbzgl.) frage ich mich ernsthaft, wie bescheuert man sein muss, um solche Bilder online zu stellen. Wer glaubt, dass der Personaler meines neuen Unternehmens dort nicht registriert ist, schneidet sich gewaltig.

--marneus

Ich glaube soweit denken die meisten einfach garnicht. Sie haben überhaupt keine Vorstellung was sie sich selber damit antun können, und in wie weit das Einstellen solcher oder anderer Sachen für sie mal bedeuten könnte, egal ob bei StudiVZ oder wo anders.

Ich denke es reicht sowieso, wenn man im Internet einmal unter einem Nick zu finden ist und einmal unter dem richtigen Namen. Die Verbindung kann man, mit wenig oder viel Aufwand, herstellen.

Also ich muss agen, das ich mit meinem richtigen Namen nirgendwo im Internet zu finden bin, ausser auf 3-4 Impressumsseiten, wo ich die Seite programmiert habe. Und da bin ich stolz drauf! :D
Wenn man nach meinem Nick sucht, findet man jedoch allerhand. Nun ist es aber so das ich meinem Chef nun nicht unbedingt meinen Nick aufdrücke ^^

und meinste nicht, dass man deinen Name mit deinem Nick über google in Verbindung bringen kann? Kann ich gern mal versuchen =)

Versuchs mal, aber schick die Ergebnisse vorsichtshalber per PN :)

EDIT: Habs mal probiert, jedoch nichts gefunden. Wer will kanns ja mal machen und Vorname+Nachname hier Posten. Der Wohnort ist leicht rauszufinden, das wäre also zu einfach :)

Last edited by a moderator:
Hat gestern schon mal gesucht. Hat dein Name vorne ein A?

Ja, und ich kann nicht wirklich verhindern, das man meinen Namen über die Denic herausbekommt :/
Aber zumindest findet man mich nur, wenn man meinen Nick kennt, und den binde ich nicht sofort jeden auf die Nase.

Back