Streaming Soft. für Windows Server

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hallo,
ich suche eine kostenlose Streaming Software für Windows Server, bitte nur kostenlose posten. (IceCast kenn ich schon :P)

Danke,

Blupp1

EDIT: Sry, hab vergessen, dass ich Vidi´s streamen möchte.

Last edited by a moderator:
Ja ist kostenlos... ansonsten schau mal ob du in deinem Windows Server den Media Server aktivieren kannst...

Villt kann mir einer da helfen.

Ich möchte die verschiedenen Videotutorials als Stream anbieten. Wie mache ich das am besten?! Also ich will ja nicht nur ein Video streamen, sondern z.B. 5 Videos gleichzeitig streamen. Es soll ja nicht Live sein, sondern es sollte möglich sein das Video anzuhalten und dann wieder weiter laufen lassen. Sozusagen, als wenn man das Video lokal abspielt, bloß wird dieses vom Server abgespielt, also als Stream.

Wenn man mal ehrlich ist, ist Youtube deswegen so erfolgreich, weil Flash in der Browserbasis am besten unterstützt wird. Daher empfehle ich, Streams auf diese Basis zu setzen:

DER YouTube Player basiert auf JW FLV Player . Diesen kann man jedoch auch für eigene Filme verwenden und in die eigene Website einbauen.

Braucht man nur noch Filme im FLV Format. Das macht man aus fast beliebigem Quellmaterial am besten mit Riva VX: Riva FLV Encoder . Die Einbindung auf der Website (im HTML Code) ist easy, zack, schon ist das Video auf der Website.

Wenn einem das zu viel Aufwand ist, bietet einem Web Hosting by DreamHost Web Hosting: Web Sites, Domain Registration, WordPress, Ruby on Rails, all on Debian Linux! einen "Umwandelservice" mit gleichzeitiger Verquickung mit nem Videoplayer. D.h. man lädt das avi hoch, wartet kurz, und bekommt dann per Mail den Code zum Einbinden für die eigene Website zugesandt. Nifty. :D

Kleiner Nachtrag: JW Media Player (ist wohl neu) kann mit ALLEN Dateiformaten umgehen, die Flash auch kann. SEHR NICE! Damit ist auch ein Mp3 nach einem FLV denkbar. Davor noch ein Bild als Einleitung. Nice.

THunda

P.S: FLV & Media Player und Riva sind kostenfrei.

Leider spielt er mein Video nicht ab. Wenn ich den Link ganz zum Video eingebe erscheint ein 404er.

Was tun?

Das heisst, das Dein Link zur Datei nicht stimmt. Ergo wird wohl der Pfad im Code, der für den FLV Player nötig ist, nicht stimmen. Was wird denn genau nicht angezeigt? Die ganze Seite, oder der Player oder der Film im Player? Am einfachsten ists wohl, wenn man den Player und den Film in den gleichen Ordner schiebt. Achtung auch: Gross- und Kleinschreibung sind auf Linuxservern penibelst zu beachten, da sonst anderes File.

Gruß
Thunda

Also, ich hab ein Windows Server. Der Film wird nicht geladen, also net angezeigt. Aber der Player ist da. Wenn ich aber via HTTP auf ..../film.flv gehe. Dann kommt ein 404er, also Page not found.

EDIT: Er spielt alles ab, also MP3, SWF bloß FLV nicht. :(

Back