Strato - Lange Wartezeiten, keine Infos, kein ITIL
Hallo alle zusammen,
ich möchte mal anfragen ob schon jemand ähnliche Fälle kennt oder wie andere Strato Kunden mit dem Support (techn.) zufrieden sind?
Ich hatte Anfang dieser Woche (Montag) einen KVM-Fernzugriff hinzubestellt. 1-2 Tage wurde als Bearbeitungszeit angegeben.
Bis heute hat sich nichts verändert. Da ich selber ProjektManager im IT-Bereich bin, weiß ich, dass es manchmal etwas länger dauert. Allerdings ist es absolut Mangelhaft, wenn man wenige Informationen vom Support erhält.
Ich wollte den genauen Status sehen. Der Support-Mitarbeiter war schon etwas genervt und hat den ganzen Bildschirm vorgelesen. Dabei waren nur Informationen wie Serverhostname und aktueller Bearbeitungsstand. Und mehr nicht? Super technischer Support.
Da mir das ganze sehr unprofessional rüberkam musste ich nochmals schlucken als ich nach ITIL fragte. Nach einer Pause und meiner Erläuterung was ITIL ist wurde gesagt ja dies ist ebenfalls ein Punkt für meinen Vorgesetzten da der Support-Mitarbeiter selber den Support nicht gut findet und ITIL nicht angewendet wird.
SO kann ein Unternehmen wie Strato nicht arbeiten! Bei dieser Größenordnung und kein ITIL?
Ich muss sagen, wir haben den Server bei Strato schon 1 Jahr auf meinem Namen registriert, da wir so den meisten "Extra Support Leistungen" für große Firmen etgegenwirken.
Ich denke, so wie es momentan aussieht werden wir keine Server bei Strato bestellen, da die Zeiten(für diese Bearbeitung) nicht eingehalten werden und ITIL anscheinend kein Begriff für dieses Unternehmen ist, genauso wie intern anscheinend keiner weiß wer wirklich was zu entscheiden hat.
Generell sind die Server ja in Ordnung, wir würden gerne 50-100 bestellen, jedoch bei diesem Support wird das nicht geschehen.
Wie seit ihr mit dem Support zu frieden?
Ich hoffe das ich da einige Informationen von euch einholen kann, sodass wir das bei uns nochmal beim morgigen Meeting besprechen können. Freitag ist bei uns immer ein Meeting indem der aktuelle Status gefragt wird, sowie die Leistung unserer Provider bewertet wird. Momentan sieht es für Strato, trotz gutem Server, sehr schlecht aus.
Vielen Dank!
Hallo alle zusammen,
ich möchte mal anfragen ob schon jemand ähnliche Fälle kennt oder wie andere Strato Kunden mit dem Support (techn.) zufrieden sind?
Ich hatte Anfang dieser Woche (Montag) einen KVM-Fernzugriff hinzubestellt. 1-2 Tage wurde als Bearbeitungszeit angegeben.
Bis heute hat sich nichts verändert. Da ich selber ProjektManager im IT-Bereich bin, weiß ich, dass es manchmal etwas länger dauert. Allerdings ist es absolut Mangelhaft, wenn man wenige Informationen vom Support erhält.
Ich wollte den genauen Status sehen. Der Support-Mitarbeiter war schon etwas genervt und hat den ganzen Bildschirm vorgelesen. Dabei waren nur Informationen wie Serverhostname und aktueller Bearbeitungsstand. Und mehr nicht? Super technischer Support.
Da mir das ganze sehr unprofessional rüberkam musste ich nochmals schlucken als ich nach ITIL fragte. Nach einer Pause und meiner Erläuterung was ITIL ist wurde gesagt ja dies ist ebenfalls ein Punkt für meinen Vorgesetzten da der Support-Mitarbeiter selber den Support nicht gut findet und ITIL nicht angewendet wird.
SO kann ein Unternehmen wie Strato nicht arbeiten! Bei dieser Größenordnung und kein ITIL?
Ich muss sagen, wir haben den Server bei Strato schon 1 Jahr auf meinem Namen registriert, da wir so den meisten "Extra Support Leistungen" für große Firmen etgegenwirken.
Ich denke, so wie es momentan aussieht werden wir keine Server bei Strato bestellen, da die Zeiten(für diese Bearbeitung) nicht eingehalten werden und ITIL anscheinend kein Begriff für dieses Unternehmen ist, genauso wie intern anscheinend keiner weiß wer wirklich was zu entscheiden hat.
Generell sind die Server ja in Ordnung, wir würden gerne 50-100 bestellen, jedoch bei diesem Support wird das nicht geschehen.
Wie seit ihr mit dem Support zu frieden?
Ich hoffe das ich da einige Informationen von euch einholen kann, sodass wir das bei uns nochmal beim morgigen Meeting besprechen können. Freitag ist bei uns immer ein Meeting indem der aktuelle Status gefragt wird, sowie die Leistung unserer Provider bewertet wird. Momentan sieht es für Strato, trotz gutem Server, sehr schlecht aus.
Vielen Dank!
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