Strato

Thomas81

Registered User
Hallo zusammen,
ich sage es einfach mal kurz und knapp. Ich hatte die schnauze voll von meinem kleinem VServer. Wollte einen richtigen Server. Da hab ich mir mal nen Server bei Strato bestellt. Am Ende der Bestellung wurde mir angezeigt, dass die Einrichtung ca. 1 Woche dauern kann.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Strato? Wie lange dauert die Bereitstellung? Der Wert 1 Woche ist ja nur ne Anzeige, wie lange es höchstens Dauern wird. Komme mir nun vor, wie ein kleiner Junge, der auf Weihnachten wartet.
Gibt es bei Strato allgemeine Probleme die bei jedem auftreten? Funktioniert das Recovery-Tool zuverlässig, wenn man es braucht? Oder funktioniert es manschmal nicht.
Thomas

Also mit Strato kenn ich mich nicht so aus . Aber ich habe schon schlechte gute Erfahrungen geöhrt . Manche sagen aus das sie als Gameserver nicht so geeignet sind .

Danke für die Antwort. Kannst du mir vieleicht auch sagen, ob bei dem Confixx-System auch schon phpmyadmin vorinstalliert ist? Bei visas ist es ja schon installiert.

Auch bei Confixx2, wars dabei. Hab ich aber gleich weggeputzt und die 3er draufgemacht. Ich habe aber gleich mal ein Sicherheitsupdate gemacht.

Eine Anleitung und die Files findest du auf der Webseite von sw-soft.

Ich hab den Server. Es hat noch nicht mal 24 Stunden gedauert. Klasse. Und das beste ist, meine Datenbanken sind um einiges schneller. vorher 30 Sekunden, nun 1,5 Sekunden. Einfach nur geil.

Habe am 3.2. einen KK-Antrag gestellt, der bis heute nicht ausgeführt wurde.
Mehrfach über deren Mailsystem eine Anfrage diesbzgl. gestellt und immer eine Antwort erhalten die nicht weiter hilft. Leider kann man nie eine Rückfrage stellen, man muß immer eine neue Anfrage stellen. Reaktionszeit in der Regel 48 - 96 Stunden.
Bei Anruf in der Hotline (12€/Min) habe ich 30 Minuten in der Schleife gehangen, weiterhelfen konnte man mir nicht ("Sie sind hier in der Technik").
Das Produkt (Windowsserver) ist gut und günstig, der Support ist miserable, das ist aber allgemein bekannt. Man hofft nur immer, dass man ihn nicht in Anspruch nehmen muß.
Ich habe eine Angbot, bei dem ich einen Monatsbeitrag zurückbekommen, wenn ich innerhalb von 60 Tagen mit einer Domain zu Strato umziehe!
Vielleicht deshalb die Verschleppungstaktik....

cu
jjduke

Die Hotline habe ich heute einfach mal testen wollen. Habe mich dumm gestellt und einfach einen Fehler gemacht. Musste am Telefon auch 30 Minuten warten. Fehler haben die auch schnell gefunden. Naja, hab es denen ja auch nicht allzu schwer gemacht. Zu dem Thema Domains kann ich nichts sagen. Werde die Domains weiterhin bei Prosite hosten.
thomas

Einrichtung 26 Stunden
Recovery = Perfect
Betriebs system neuinstall ca 4 Stunden

Server leuft = Ohne probleme bei mir mit SuSe 9.0 & Confixx Pro 3.0.7

mfg
FBIAG

Serverbestellung: Sonntag 23:15
Serverbetriebsbereit: Montag 09:15

Supportanruf: da ich immer erst beim Kundensupport Allgemein anrufe und mich verbindenlasse. Summasumarum Wartezeit: 10 Minuten

Domainen registrier ich direkt und unkompliziert per selfnic.
Kostet mich eine Domain gerade mal 5.9 Euro + MWST (6.85 Euro)
Gleiches gilt für Org, Net, Com, Info, Biz => 10 Euro + MWST
(inklusive der Kontrolle von 2 NS bei selfnic)

MFG

dragon001

prosite.de ist noch günstiger... Nutze ich für meine ganzen Domains inkl. DNS-Kontrolle. z.B. 4,65 Euro inkl. MwSt. für .de. Und 8 Euro für .com, etc.

Mein Server war damals nach mal grade 3 Stunden fertig. Vorher hatte ich einen managed Server, der war nach ca. 6 Stunden eingerichtet.

Geht also wirklich schnell was die Bereitstellung der Server angeht.

Hi,

ist nur die Standardausgabe, kann auch bei Strato schneller gehen. btw. Bei www . webperoni . de ab dem 1.4. z.b. innerhalb einer Stunde nach der Bestellung... :)

Gruss
Chris

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich finde rege Diskussion ja wirklich Klasse. Nur wenn ein Anbieter jede Diskussion mit 'das geht bei uns aber schneller / besser / zuverlässiger' beendet finde ich das zumindest ungewöhnlich.
Hoffe auf rege Diskussion.

mfG
Thorsten

Hallo.
Ist zwar alles schon lange her. Wollte aber noch was loswerden.
Neuinstall dauert nun 30 Minuten. Hab sie zwei mal gestartet.

Back