Strato Webseite umleiten nach Google Apps

frank.wagner

New Member
Hallo,

ich möchte Google Apps ausprobieren - Bei einer gleichzeitigen Anmeldung einer Domain bei Google (Godaddy) geht alles sehr einfach von der Hand

Jetzt habe ich aber eine Domain bei Strato - Daher muss ich wohl an den DNS Einstellungen etwas ändern. Leider ist bei Google Apps kein Beispiel für Strato angegeben

• a) Als erstes habe ich jetzt bei Strato die DynDNS auf aktiv gesetzt

• b) Jetzt muss ich wohl noch weitere Umstellungen vornehmen - siehe nachfolgend
Ändern des CNAME-Datensatzes in Ihren Domain-Einstellungen
Wenn Sie unter dieser Webadresse eine Website haben, seien Sie vorsichtig, wenn Sie den CNAME-Datensatz ändern.
Bei Änderung von CNAME wird der an Ihre Webadresse gehende Datenverkehr an den Webpublishing-Server von Google geleitet. Weitere Informationen

1. Melden Sie sich bei Ihrem Domain-Hosting-Service an.

2. Wechseln Sie zu Ihrer DNS-Management-Seite. Standort und Name dieser Seite sind je nach Host unterschiedlich, können jedoch im Allgemeinen über Domain-Management oder Erweiterte Einstellungen gefunden werden.

3. Ermitteln Sie die CNAME-Einstellungen und geben Sie Folgendes als CNAME-Wert bzw. Alias ein: "www.www.Mein-Domain-Name.com"

4. Legen Sie das CNAME-Ziel auf die folgende Adresse fest: ghs.google.com

5. Speichern Sie die Änderungen bei Ihrem Domain-Hosting-Service. Kehren Sie dann zu dieser Seite zurück und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ich habe diese Schritte durchgeführt".

Und nun meine Frage:
  • Wo bekomme ich die CNAME-Einstellungen und wo trage ghs.google.com ein ?
Gruss und Danke im voraus

Frank

Bei Dynamic DNS bist du schon einmal Falsch.

Du solltest bei der DNS Verwaltung Einträge finden wie www und * usw. und irgendwo sollte dort noch irgendwas mit A oder C Name stehen. Du musst einen neuen Eintrag hinzufügen (also so wie www und * usw.). Bei diesem Eintrag schreibst du als C-Name "www.www.Mein-Domain-Name.com" und in der Spalte daneben: ghs.google.com. Und schon bist du fertig. Jetzt musst du nur mehr bis zu 24 Stunden warten, bis die Einstellungen übernommen werden und fertig.

Sorry, aber ich kenne das Strato DNS Interface nicht. Das kann aber nicht so schwer zu finden sein ;)

Back