frank.wagner
New Member
Hallo,
ich möchte Google Apps ausprobieren - Bei einer gleichzeitigen Anmeldung einer Domain bei Google (Godaddy) geht alles sehr einfach von der Hand
Jetzt habe ich aber eine Domain bei Strato - Daher muss ich wohl an den DNS Einstellungen etwas ändern. Leider ist bei Google Apps kein Beispiel für Strato angegeben
Und nun meine Frage:
Frank
ich möchte Google Apps ausprobieren - Bei einer gleichzeitigen Anmeldung einer Domain bei Google (Godaddy) geht alles sehr einfach von der Hand
Jetzt habe ich aber eine Domain bei Strato - Daher muss ich wohl an den DNS Einstellungen etwas ändern. Leider ist bei Google Apps kein Beispiel für Strato angegeben
- a) Als erstes habe ich jetzt bei Strato die DynDNS auf aktiv gesetzt
- b) Jetzt muss ich wohl noch weitere Umstellungen vornehmen - siehe nachfolgend
Ändern des CNAME-Datensatzes in Ihren Domain-Einstellungen
Wenn Sie unter dieser Webadresse eine Website haben, seien Sie vorsichtig, wenn Sie den CNAME-Datensatz ändern.
Bei Änderung von CNAME wird der an Ihre Webadresse gehende Datenverkehr an den Webpublishing-Server von Google geleitet. Weitere Informationen
1. Melden Sie sich bei Ihrem Domain-Hosting-Service an.
2. Wechseln Sie zu Ihrer DNS-Management-Seite. Standort und Name dieser Seite sind je nach Host unterschiedlich, können jedoch im Allgemeinen über Domain-Management oder Erweiterte Einstellungen gefunden werden.
3. Ermitteln Sie die CNAME-Einstellungen und geben Sie Folgendes als CNAME-Wert bzw. Alias ein: "www.www.Mein-Domain-Name.com"
4. Legen Sie das CNAME-Ziel auf die folgende Adresse fest: ghs.google.com
5. Speichern Sie die Änderungen bei Ihrem Domain-Hosting-Service. Kehren Sie dann zu dieser Seite zurück und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ich habe diese Schritte durchgeführt".
Und nun meine Frage:
- Wo bekomme ich die CNAME-Einstellungen und wo trage ghs.google.com ein ?
Frank