strato vserver und ssl

  • Thread starter Thread starter sv3n
  • Start date Start date
S

sv3n

Guest
Hallo brauche hilfe. Vielleicht ist ja jemand hier der auch einen vserver bei strato hat?

Zu meinem anliegen, ich habe einen vserver bei strato hier habe ich mir heute das easy ssl bestellt die Zertifikate stammen von rapid. Nun habe ich im kundebereich die Möglichkeit diese zu downloaden, soweit alles gut. Nur wie bekomme ich es hin das die auch in plesk angenommen werden?
ich habe es bereits probiert bekomme jedoch nach dem senden angezeigt das ein Fehler vorliegt.
Woran kann es liegen?
Habe auch schon das how to von strato genommen, doch der Fehler bleibt bestehen.
Bekomme es einfach nicht in plesk eingebunden.:o
 
Gibt es einen genauren Fehlertext? (Ich schätze mal Plesk schreibt ebenfalls Fehlerlogs)

Mal die Zertifikate getauscht? Leicht kann man das Domainzertifikat mit dem Intermediate verwechseln. Key muss auch Passwort-frei sein denn soweit ich weiß hat Plesk keine Möglichkeit ein Passwort mit an zu geben.
 
Last edited by a moderator:
Bei Strato habe ich 3 Sachen stehen.
1. 'Server' Zertifikat
2. 'Intermediate' Zertifikat
3. 'CA Root' Zertifikat

Wenn ich nun in Plesk gehe, dort diese Sachen nach der Reihenfolge eingebe wie oben 1,2,3
1. Privater Schlüssel *
2. Zertifikat *
3. CA-Zertifikat
bekomme ich in Plesk die Meldung
Fehler: Der private Schlüssel kann nicht eingestellt werden: Wahrscheinlich ist das Format des Private Key ungültig..
gebe ich es nach dieser Reihenfolge ein
2, 1 ,3
Bekomme ich das Angezeigt in Plesk
Fehler: Der private Schlüssel kann nicht eingestellt werden: Wahrscheinlich ist das Format des Private Key ungültig..
 
Back
Top