Strato vServer Quota Problem

Moeppe

Registered User
Hi Community,

ich habe vor kurzem meinen alten Strato PowerServer gegen einen vServer getauscht - man hat dann ja 6 Monate frei und auch so ist er günstiger. Dieser wird/wurde auschließlich für backups via rsync/sshfs genutzt. Wo bei dem alten noch alles gut lief habe ich mit der virtuellen Lösung ein Prob. der vServer hat 80 GB Platz. Leider schlägt aber schon bei 47% belegung der hauptpartition in der der /backups-Ordner liegt, das anlegen neuer dateien/ordner fehl mit der meldung Disk Quota exceeded. in anderen wurzelverzueichnissen wie /root lassen sich aber noch problemlos ordner erstellen. mkdir dankt das dann auf der Gegenseite des sshfs mit Operation not permitted. Dooferweise habe ich nicht ein rohes Debian installieren lassen sondern ein OpenSUSE 11.1+Plesk. das SuSE selbst wird sicher keine probs machen, ich denke vielmehr das es am plesk liegt.

Hat jemand Rat?
 
Kann es sein, dass deine Pfade einfach zu lang sind?

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit vServern nicht gut auskenne. Hatte aber mal das Problem, dass die Pfade zu lang waren. Irgendein Setting wurde dann geändert und es ging.
 
nein sehr unwahrscheinlich, da die ordnerstruktur einheitlich ist:
Code:
/backups/YYMMDD/
und darin liegen dann alle verzeichnisse des originalen servers (vollbackup mit hardlinks)

ein
Code:
mkdir -p /backups/1
schlägt ja schon fehl eben mit der Begründung Quota ausgeschöpft.

dabei habe ich mich schon quotaoff bedient - bringt aba nix


danke aba trotzdem
 
Back
Top