hallo Leute,
dickes Problem. Heute stellte ich fest, dass mein vServer nicht mehr rund läuft - woran das liegt habe ich erstmal keine Ahnung, ich bekomme jedoch immer fein säuberlich die Meldung, dass mein System wohl zu viele offene Files hätte.
cat: /proc/user_beancounters: Too many open files in system
Mh okay ... klingt ja schonmal "super" ...
Dann machen wir folgendes:
sudo su mit dem Ergebnis: sudo: pam_authenticate: Module is unknown
Bitte was?
Das blöde ist: Ich habe den Login für den Root auf meinem System untersagt. Wenn ich jetzt mit einem sudo arbeiten will, dann bekomme ich das hier:
sudo vi /proc/user_beancounters
sudo: pam_authenticate: Module is unknown
Wie gehts denn nun weiter? Jemand da, der 'nen Tipp hat AUSSER neu aufsetzen? In den Rescue-Modus komme ich problemlos rein - da finde ich aber leider keine Datei bezüglich des user_beancounters - das komplette proc/ -Verzeichnis ist da leer.
System:
Ubuntu 8.04 mit Plesk 9.2, Updates soweit alle aufgespielt.
Jemand ne Ahnung, was ich anstellen könnte damits wieder läuft?
dickes Problem. Heute stellte ich fest, dass mein vServer nicht mehr rund läuft - woran das liegt habe ich erstmal keine Ahnung, ich bekomme jedoch immer fein säuberlich die Meldung, dass mein System wohl zu viele offene Files hätte.
cat: /proc/user_beancounters: Too many open files in system
Mh okay ... klingt ja schonmal "super" ...
Dann machen wir folgendes:
sudo su mit dem Ergebnis: sudo: pam_authenticate: Module is unknown
Bitte was?
Das blöde ist: Ich habe den Login für den Root auf meinem System untersagt. Wenn ich jetzt mit einem sudo arbeiten will, dann bekomme ich das hier:
sudo vi /proc/user_beancounters
sudo: pam_authenticate: Module is unknown
Wie gehts denn nun weiter? Jemand da, der 'nen Tipp hat AUSSER neu aufsetzen? In den Rescue-Modus komme ich problemlos rein - da finde ich aber leider keine Datei bezüglich des user_beancounters - das komplette proc/ -Verzeichnis ist da leer.
System:
Ubuntu 8.04 mit Plesk 9.2, Updates soweit alle aufgespielt.
Jemand ne Ahnung, was ich anstellen könnte damits wieder läuft?