Strato vserver - mod_rewrite ?

voodoo44

Registered User
Hallo,

kann mir wer sagen, ob auf den Strato vservern das mod_rewrite-Modul schon vorinstalliert ist?

Wenn nicht - wie installier ich den Kram am besten und am saubersten?
Bei meinem alten vServer von S4Y...naja, da hatte ich es ziemlich unsauber, auf biegen & brechen reininstalliert.

Nein ist es nicht aber user oemi1980 hat eine tolle Anleitung dazu geschrieben.

Meines Wissens nach ist es nicht installiert und auch nicht verwendbar.Bevor ich den Dedicated bestellt habe hatte ich gefragt ob auf dem vserver mod-rewrite verfügbar ist.
Der Support sagte mir dann das es mod rewrite nur auf den dedicated servern gibt.
Wobei vielleicht haben sie es geändert.Einfach mal probieren obs läuft wenn du das modul in der httpd.conf und load.module einträgst

Geht das nur per .htaccess nicht? Oder geht es im allgemeinen nicht?

Man könnte ja auch in die *.conf Dateien direkt reinschreiben, so wie ich es beim S4Y Server auch gemacht habe.

Hallo!
Der Support sagte mir dann das es mod rewrite nur auf den dedicated servern gibt.
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Als root solltest du das auf jeden Fall installieren können. Auch auf einem virtuellen Server.

mfG
Thorsten

Ich mir eigentlich auch nicht,aber wenn der support das sagt :confused:
Sonst wie gesagt einfach mal testen.Modul laden und los.
Die .conf musst du ja dann eh bearbeiten.Einfach mal rewrite reinschreiben,mal schauen ob er es lädt

Hallo!

kann mir wer sagen, ob auf den Strato vservern das mod_rewrite-Modul schon vorinstalliert ist?

Installiert ja, aber du mußt es noch in die Apache Konfiguration aufnehmen.

Gruß flyingoffice

Funktioniert einwandfrei.

Wenn wer gern wissen möchte wie es geht:

Habe n Tut gepostet

Sehr Gute Anleitung. jedoch scheint bei mir was nicht so richtig zustimmen.
Joomla + opensef, läuft nicht rund. Kann sein das es auch an Joomla liegt.

Back