Strato vServer mit Problem bei mySQL?

jackennils

New Member
Servus zusammen!

Um mein Problem genauer beschreiben zu können muss ich etwas weiter ausholen. Ist nämlich eine seltsame Sache.

Also:

Hier geht es um meinen vServer von Strato mit Plesk 8.4.
Darauf ist ein Kunde angelegt. Über den läuft meine Seite Mafia-Daily.net - Willkommen in der Familie!.
Ich nutze als Besucherzähler den chcounter, welcher alle Informationen in eine mySQL Datenbank speichert.

Zudem läuft auf meiner Wordpressinstallation ein Plugin, dass täglich ein Backup der WP-Tables an mich per Email schickt.

So weit so gut.
Bis zum 31.05. lief alles wunderbar, doch dann kam das seltsame Problem.

Seit 01.06. zählt der Counter täglich von exakt 0 Uhr bis exakt 2 Uhr alle Hits eines Besuchers als Visits. Sprich: statt 1 Besucher der 5 Unterseiten angesehen hat, steht 5 mal der Gleiche mit je einer Seite drin. Ab 2 Uhr und 1 Sekunde ist wieder alles normal.

Und das Backup der WP-Tables wird mir seitdem auch nicht mehr zugeschickt. Nachdem ich es auf 6 Uhr verlegt habe, klappt es wieder wunderbar.

Daher vermute ich, dass zwischen 0 und 2 Uhr irgendwas beim mySQL Dienst falsch läuft. Jedoch wurde von mir (und ich bin der Einzige mit Root-Zugriff) nichts verändert.


Ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Habt ihr eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten?


Euer verzweifelter
jackennils
 
Last edited by a moderator:
Wenn du den Fehler bei mySQL vermutest, was ich allerdings für ziemlich abwegig halte, dann schau dir entsprechenden Logs mal an.
Ansonst könnte auch das Errorlog von PHP Auskunft geben.
 
Back
Top