STRATO vServer: Läuft bei Euch PHP5-CGI?

MagicJojo

Registered User
Hallo,

ich versuche seit Monaten vergeblich, PHP5-CGI auf meinem Test-Strato-vServer "M" zum Laufen zu bringen. Ich benutze Debian Lenny und richte es so ein:

1. Apache 2 (Worker) und PHP5-CGI installieren (mit dem Apache-Modul FastCGI)
2. Apache 2 Sources downloaden, suexec compilieren und das Binary kopieren
3. PHP5 mit binfmt registrieren
4. Apache 2 und PHP5-CGI konfigurieren

Nun funktioniert PHP einwandfrei, aber wie manche von Euch wissen, werden bei mir alle ca. 200 Aufrufe Coredumps erzeugt. Auch eine Serverneuinstallation hat nichts gebracht.

Nun meine Frage: Besitzt jemand so einen Strato-Server und ist so wie ich dabei vorgegangen? Funktioniert es bei Euch?

Danke
 
Strato rootserver mit SuSE:
Ich habe mit suPHP beste Erfahrungen gemacht. Es laufen ettliche Geräte in der Konfiguration. Das letzte Quentchen Performance, was man mit FastCGI rausholen könnte, ist für meine Belange nicht relevant.
 
Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, ob es bei einem Eurer Strato Server mit dieser Einrichtungstaktik jemals funktioniert hatte!
 
Wieso kompilierst Du suexec? Das fertige Etch-/Lenny-Modul für den Apache tut es doch?!

Bzgl. Strato kann ich Dir nicht helfen, allerdings habe ich apache-mpm-worker/suexec/php-fcgi auf diversen vServern und dedi. Servern im Einsatz und nur wenige bis keine Probleme.
 
Sollte man lieber einen fcgi-Wrapper statt binfmt nutzen? Muss man beim Wrapper #!/usr/bin/php5 an den Kopf der Dateien schreiben?
 
Weil ich einige Änderungen eingebracht habe:
Code:
./configure --enable-suexec --with-suexec-bin=/usr/lib/apache2/suexec --with-suexec-caller=apache2 --with-suexec-userdir=/srv/www --with-suexec-docroot=/srv/www --with-suexec-uidmin=500 --with-suexec-gidmin=500 --with-suexec-logfile=/var/log/apache2/suexec.log --with-suexec-safepath=/bin

Hauptgrund war, dass mein neues DocumentRoot bei Debian /srv/www ist. Ist eigentlich Selbercompilieren von suexec in diesem Fall noch nötig? Meine Notizen zu suexec sind schon etwas älter...
 
Ok, verstehe. Deswegen habe ich suexec auch mal selber kompiliert - man muss es also tun.

Bin mittlerweile allerdings komplett von "verbogenen" Standardinstallationen weg, die Pflege und Fehlersuche ist u. U. nervig. /var/www ist auch ok :)
 
Ich denke auch schon langsam daran, dass wegen dem simplen Verzeichnisunterschied keinen Unterschied macht. Dann setze ich einfach einen symbolischen Link von /srv/www/ nach /var/www/ und änder im Laufe der Zeit alle Scripte, die relative Pfade benötigen.
 
Back
Top