Mr.AndersoN
Member
Hallo,
ich besitze einen VServer von Strato.
Installiert wurde nach Suse 9.3 mit Plesk nun openSuse 10.1 ohne Plesk.
Vorweg kann ich das jedem nur empfehlen, das System ist einfach viel schlanker - man kann gleich von Grund auf seine gewünschten Apache-, PHP-, MySQl-Versionen installieren.
Genug der Vorrede...ich richtete mir also die Basics für ein Webserverbetrieb ein:
- Apache 2.2.4
- PHP 5.2.3
- MySQL 5.0.41
Nun hatte ich bisher Plesk, womit alles schon vorinstalliert war - ebenso der SSL-Support.
Daher konnte ich mit Suse 9.3 mit Plesk auch PhpMyAdmin ohne Probleme mit SSL-Unterstützung verwenden und auch darauf forcieren.
Nun habe ich aber ein nacktes System ohne SSL.
Die Frage ist nun, wie ich das SSL-Zertifikat wieder auf den Server bekomme oder ob das überhaupt möglich ist.
Evtl. hat jemand damit schon Erfahrungen - evtl. ist es auch gar nicht möglich, da es in engem Zusammenhang mit Plesk steht: ich weis es jedenfalls nicht und bitte daher um eine Antwort.
mod_ssl wird von Apache geladen.
error_log sagt bei einem SSL-Aufruf folgendes:
ich besitze einen VServer von Strato.
Installiert wurde nach Suse 9.3 mit Plesk nun openSuse 10.1 ohne Plesk.
Vorweg kann ich das jedem nur empfehlen, das System ist einfach viel schlanker - man kann gleich von Grund auf seine gewünschten Apache-, PHP-, MySQl-Versionen installieren.
Genug der Vorrede...ich richtete mir also die Basics für ein Webserverbetrieb ein:
- Apache 2.2.4
- PHP 5.2.3
- MySQL 5.0.41
Nun hatte ich bisher Plesk, womit alles schon vorinstalliert war - ebenso der SSL-Support.
Daher konnte ich mit Suse 9.3 mit Plesk auch PhpMyAdmin ohne Probleme mit SSL-Unterstützung verwenden und auch darauf forcieren.
Nun habe ich aber ein nacktes System ohne SSL.
Die Frage ist nun, wie ich das SSL-Zertifikat wieder auf den Server bekomme oder ob das überhaupt möglich ist.
Evtl. hat jemand damit schon Erfahrungen - evtl. ist es auch gar nicht möglich, da es in engem Zusammenhang mit Plesk steht: ich weis es jedenfalls nicht und bitte daher um eine Antwort.
mod_ssl wird von Apache geladen.
error_log sagt bei einem SSL-Aufruf folgendes:
Code:
[Fri Jun 22 20:01:34 2007] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Fri Jun 22 20:01:35 2007] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec2)
[Fri Jun 22 20:01:35 2007] [notice] Apache/2.2.4 (Linux/SUSE) mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8a PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations
[Fri Jun 22 20:01:45 2007] [error] [client 84.179.76.183] Invalid method in request \x16\x03\x01
Last edited by a moderator: