strato vserver kein dr web & backup/restore

Esche

Registered User
hallo,

ich hab seit kurzem einen strato vserver paket A, doch leider fehlen mir die Funktionen/Module Dr.Web Antivirus, Backup/Resor wie die aber laut lizenz von plesk aktiv sind bzw unterstützt werden.

Vom Support hab ich diese antwort bekommen

Wir bedauern, dass Sie technische Einschränkungen haben (Dr.Web/Backup). Das von Ihnen geschilderteSymptom haben wir bereits anfänglich geprüft und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet (Ticket ID XXXXX).
Unsere Mitarbeiter werden nun die Fehlerquelle lokalisieren und anschließend die Fehlerbehebung veranlassen.

liegt das jetzt also wirklich dadran das die was verpeilt haben oder hab ich da was verpeilt! Blicks nämlich grad net ganz ob es einfach nicht installiert ist, oder weil ich es noch machen musss o.ä..?

Gruß
Esche

PS: SpamAssassin fehlt mir nämlich auch noch wird aber laut plesk-lizenz auch nicht unterstützt?? Stand das irgendwo bei der anmeldung?
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Strato muss dir den Lizenzschlüssel für DrWeb zukommen lassen (Sofern eine solche Lizenz im Paket inklusive ist). Die Funktion kannst du dann über Plesk aktivieren.

SpamAssassin ist bei Strato/Plesk nicht dabei.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo!
SpamAssassin ist bei Strato/Plesk nicht dabei.

Danke schon mal für die Antwort!

Nur rein interessehalber. Steht das irgendwo das SpamAssassin nicht dabei ist bei Plesk? Hab bei der anmeldung nichts gesehen davon. (oder hab ichs überlesen?)! Weil wenn nichts dabei steht was in Plesk nicht enthalten ist in der Lizenz dann geh ich doch mal davon aus, dass es dabei ist ? :D
 
Hallo!
Nutze mal die Forensuche. Gibt schon einige Beiträge zu genau diesem Thema :).

mfG
Thorsten
 
glaubst du mir wenn ich sage ich hab vorhin über 2 std einige postings hier im forum durch geelsen, aber infos über sowas hab ich leider nicht gesehen...
 
@ Esche

Bin auch bei Strato mit einem V-Server. Ich habe das ohne die Strato Hotline gelöst:D . Huschis Tipp befolgt und anschließend das Backup/Restore Tool und DrWeb installiert. Das DrWeb ist aber nur die Standard Lizenz für 15 Emailkonten.

Gruß flyingoffice
 
der absolute knaller kam grad vom support

wir möchten Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren.
Leider sind die Funktionen Dr. Web und das Backup nicht Bestandteil von Plesk für die V-PowerServer.

Thx
@ flyingoffice

hab den update button drin und so wie es aussieht jetzt auch diese funktionen die es laut support nicht gibt! Irgendwie komisch alles!

Was mir der support eben auch nicht sagen konnte/wollte....
Ist es möglich bei den vservern auf Plesk 8 up zu graden ?
 
Back
Top