Strato vServer haben angeblich Traffic-Limit erreicht

DanielD

Registered User
Hallo!

Bei den Strato vServern kann man ein Traffic Limit angeben, ab dem der Server automatisch vom Netz getrennt wird. Vor einer Stunde kam bei mir eine eMail an, dass mein Server diese Limit ueberschritten hat. Und er ist tatsaechlich auch nicht mehr erreichbar.

Andererseits
* ist laut der Strato-Oberflaeche mein Server noch Kilometer von diesem Limit entfernt.
* wird der Server auch nicht wieder freigeschaltet, wenn man das Limit anhebt, obwohl das geschehen sollte.
* hat ein Bekannter gleichzeitig die gleiche eMail bekommen, sein Strato vServer wurde auch getrennt und er ist auch weit weg vom Limit ...

Ich geh mal davon aus, dass Strato sich irgendwo vertan hat und harre der Dinge. Dem Support hab ich noch nicht geschrieben, ich hoffe, das macht jemand anderes fuer mich ;)

MfG
Daniel D

Nicht nur bei den vServern. Bei meinem HighQ Server genau das gleiche.

Hatte schon angerufen - angeblich sollte der Server jeden Augenblick wieder erreichbar sein. Sie hätten ihrerseits eine Einstellung falsch gesetzt. Ist nun aber auch schon fast 15 Minuten her...

Wie viel Verfügbarkeit wird einem vertraglich garantiert? 99%? Müsste man dann mal hochrechnen, ab wann sie unter das zugesicherte Level kommen. Offzeit ist bei mir nun ~1 Stunde.

edit: Ok, die 99% beziehen sich aufs Jahresmittel und nicht nur auf einen Abrechnungszeitraum..da wirds dann schwer und es müsste fast 4 Tage andauern^^ Darauf wollen wir mal nicht hoffen.

Last edited by a moderator:
Rootserver nicht erreichbar

Bei mir genau das Selbe. Mein Rootserver ist auch nicht erreichbar. Weder per SSH noch per Rettungsconsole.

MFG

fire

Hallo,

meine beiden Rootserver sind wieder da - erst der eine, der andere ein paar Minuten später.

Falls jemand später eine News / Pressemitteilung mit genauerer Erklärung findet wäre es nett, wenn er sie hier postet. Würde mich interessieren, wie viele da betroffen waren.

Sehr geehrte STRATO Kundin,
sehr geehrter STRATO Kunde,

wegen temporärer Unregelmäßigkeiten an Ihrem Switchport war Ihr Server kurzzeitig nicht erreichbar.
Diese Unregelmäßigkeiten haben auch zu einer vermeintlichen Überschreitung Ihres Traffic-Limits geführt, über die Sie per Mail und ggf. SMS informiert wurden.

Ihr Server ist wieder normal erreichbar.

Das Traffic-Limit wurde durch Ihren Server nicht überschritten.

Wir bedauern dies und bitten Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr STRATO Server Team.

Back