strato vpowerserver a und VPN

nixblicker

Registered User
Hi,

als mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines Strato V-servers stelle ich mir seit gestern abend (gestern abend, weil nen guter Freund ins Studiwohnheim in Bamberg gezogen ist) die frage, ob ich auf o.g. Server irgendwie nen VPN Tool bekomme?! Bzw. wie finde ich raus ob das geht (wenn möglich bitte für nen DAU beschreiben)?

Das Problem ist, es sind sämtliche Ports gesperrt, sodaß es ihm nun leider nimmer möglich ist, mit uns DAOC zu spielen!!! Was wiederum ziemlich doof ist.

Direkt auf den Proxy zugreiffen (der auf dem server läuft) kann er auch nicht,
bzw. würde auch nix bringen, da zocken via proxy nimmer geht.

VPN Verbindungen kann er aufbauen!

Jetzt brauche ich nen VPN auf meinem Server! Jemand ne Idee?


Danke vorab!

Grüße

Joe
 
Ich kann nichts zu dem VPN-Tool sagen, aber mir stellt sich eine Frage:
Sind die Ports hier das eigentliche Problem, weil sie gesperrt sind? Wieso öffnet ihr die entsprechenden Ports in diesem Fall nicht einfach? dies sollte doch möglich sein. Wenn eine Firewall blockt, konfiguriert diese einfach so, dass die gewünschten Ports offen sind.
 
das problem an der sache ist, das nicht er die ports gesperrt hat...wäre ja auch irgendwie sinnlos ^^ :)

das problem ist das rechenzentrum! ich hab schon wirklich viele wohnheim netze gesehen, aber das is wirklich der abschuß! mich wundert schon, das icq überhaupt läuft...naja..manchmal zumindest!
 
Schonmal was von Himachi gehört?

http://www.hamachi.cc/download

Damit sollte sich es relativ einfach/gut lösen lassen, allerdings nur für Games benutzen, da der Anbieter keine Daten über Verschlüsselung oder sonstiges herausgibt und den Code nur im Binärform freigegeben hat.

Bei eurer lage, solltet ihr es einfach Probieren, wobei Himachi da auch versagen könnte.

c't hatte einen guten Artikel dazu.

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/07/106/
Kostet allerdings 50 cent, alternativ schreib mir mal ne PM.

Edit:

Das Hamachi wird dann aber nicht Serverseitig installiert *g*, ist klar.
Sondern auf dem Rechner selbst.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top