Strato vPower-Server down ohne Fehlermeldung

Hallo,

ich habe einen Strato vPower - Server (Ubuntu 8.04 mit Plesk 9.5).

Dieser war heute früh nicht erreichbar. Beim Aufruf einer Domain oder per IP wurde nur ein "Zugriff verweigert"-Fehler angezeigt. Ein Zugriff war auch nicht per SSH möglich. Erst ein Reboot brachte den Server wieder zum laufen.

Nun wollte ich in den Logs nachsehen was nun los war, aber nix gefunden. Es wurde ca. 3,5 Stunden gar nichts geloggt. :confused:

Das kann doch irgend wie nicht sein oder? Ich habe ALLE Logs durchgesehen. In vielen steht als letzer Eintrag 15.06.2010 01:00:03 und dann erst wieder NACH dem reboot um 04:35:47.

Bis 01:00:03 keinerlei Auffälligkeiten bzw. keine die ich Noob als Auffällig erachten würde. ;)

Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen was los war/ist? Steht außer in /var/log/... noch irgendwo etwas was mir helfen könnte?

Gruß

Ulf

P.S. Sollte das hier falsch sein, bitte liebe Admins/Mods verschiebt das. DANKE.

Last edited by a moderator:
Hi,

Nun wollte ich in den Logs nachsehen was nun los war, aber nix gefunden. Es wurde ca. 3,5 Stunden gar nichts geloggt. :confused:

Deutet eventuell auf einen Stromausfall hin, da einfach nicht mehr geloggt wurde. Könnte aber auch einfach nur sein, dass sich der Server aufgehängt hat, etc. auf jeden Fall etwas, das die Logging-Funktionen beeinträchtigt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Hi,

Deutet eventuell auf einen Stromausfall hin, da einfach nicht mehr geloggt wurde. Könnte aber auch einfach nur sein, dass sich der Server aufgehängt hat, etc. auf jeden Fall etwas, das die Logging-Funktionen beeinträchtigt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

*ganzlauthust*

:eek: Stromausfall im Rechenzentrum von Strato? Extrem Unwahrscheinlich!!!

Dieses Problem trat zum Glück nur einmal auf. Hoffe das bleibt so.

Gruß

Ulf

Hi,

Stromausfall ist wirklich sehr unwarscheinlich.
Da ich selber 3 Server habe und bis heute noch kein Ausfall bekommen haben

Naja, "extrem unwahrscheinlich" und "nur einmal" vertragen sich (meiner Meinung nach net so). Ist genau wie "nie,außer"...

Back