Strato V Server

Funnymaker

New Member
Hallo an alle,

ich bin seit ein paar tagen umgestiegen von einem Dedicated Server zu einem V-Server und habe nun folgendes System:

CPU: AuthenticAMD, Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2347 HE
Version: Parallels Plesk Panel v9.3.0_build93091230.07 os_SuSE 11.1
OS Linux 2.6.18-028stab064.7

Da sich nun auf diesem Server Plesk 9 befindet bin ich erst einmal nur am lesen und suchen, da ich noch keine erfahrungen mit Plesk gemacht habe denn ich hatte vorher nur SA24.

Nun wollte ich Mysql Dumper installieren und bin gleich auf ein Problem gestossen.

PHP Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/....

Soweit ich diese fehlermeldung deuten kann besagt sie doch das keine rechte für den user wwwrun da sind und das pw falsch wäre, oder sehe ich das falsch ? Nun jedenfalls habe ich die daten mehrmals überprüft, und datenbankname und passwort sind aber richtig.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG
 
MySQLDumper versucht bei dir, sich ohne Passwort als wwwrun beim SQL-Server anzumelden. Irgendwo im MySQLDumper wirst du wahrscheinlich die Zugangsdaten für deine Datenbank hinterlegen können.
 
Hallo danton,

danke für die schnelle Antwort.

Aber das in Mysql Dumper die daten sein müssen ist mir schon klar, auch sind sie da vorhanden. Deshalb verstehe ich das ganze ja nicht.
Ich hatte den schon unzählige male installiert auf meinem alten Server und es gab nie probleme, erst jetzt wo ich auf dem neuen Server bin.

MfG
 
Die schnelle Alternative wäre natürlich, das ganze über die Konsole zu importieren.

Nimm dazu einfach die SQL-Datei, lade sie irgendwo auf den Server hoch und dann

mysql -u root -p datenbankname < /pfad/zur/sql-datei.sql

Und - Tadaaa! - sind die Daten schnell und unkompliziert drin.
 
Hallo Lord Gurke,

ja das ist auch eine möglichkeit, allerdings ging es mir eher um das Hauptproblem. Aber ich habe dazu einiges im Netz gefunden, und
das Problem kommt von FastCGI das wohl einige haben bei Strato.

Der Entwickler von Mysql Dumper hat auch einige dieser themen in
seinem Forum, und da steht das auch nochmal mit den rechten wenn
FastCGI genutzt wird. Daher ist meine Frage beantwortet und das thema
kann geschlossen werden. Danke euch für die Antworten.

MfG
 
Back
Top