Strato V-Server startet nicht mehr

deusxmachina

New Member
Hallo !
Ich habe einen Strato V-Server mit Ubuntu 14.04.

Nach Installtion von Apache, postfix,etc .. lief der Server mehere Tage stabil, dann war er plötzlich nicht mehr zu erreichen.
Auch nach einem normalen Neustart über die Strato-Verwaltungsoberfläche,
ist er nicht mehr zu erreichen(kein Ping, kein ssh, nichts).

Danach hab ich ihn über die Strato-Verwaltungsoberfläche in den Rescue-Modus gestartet. Hier kann ich auf ihn zugreifen und sehe im Verzeichnis repair auch meinen ganzen Daten.

Leider konnte ich im syslog keinen Hinweis darauf finden, warum der Server nicht mehr normal startet. Der letzte Eintrag in syslog ist der Tag an dem Server plötzlich nicht mehr erreichbar war.. danach ein paar Sonderzeichen .. und das wars ...

Von Strato bekomme ich nur gesagt, die Hardware würde funktioneren , der Rest wäre mein Problem.

Wo kann ich denn nun bei der Fehlersuche ansetzen ? Oder wie gehe ich am besten vor ? Da ich ja so gar keine Anhaltspunkt habe, warum der Server nicht mehr hochstartet.

Danke Euch schon mal im voraus !

LG Uli

Es ist etwas aus dem Kopf aber schau mal ob du unter:
[/repair]/etc/default/bootlogd
diesen Eintrag findest:
BOOTLOGD_ENABLE=No

setze den Wert auf yes und boote im normalen Modus. Danach sollte in /var/log/boot ein Log-File existieren.

Danke für den Tip.

Die Datei [/repair]/etc/default/bootlogd ist leider nicht vorhanden.

Auch das Anlegen und entsprechende Config hat nichts gebraucht.

Soweit wie ich das sehe läuft auf dem V-server gar kein bootlogd.

Nachwievor wird keinerlei Log beim Starten geschrieben.

hallo deusexmachina,

Strato hat am 24.11. eine Wartung durchgeführt, da waren alle server für ich glaube eine halbe Stunde down. Dein Server sollte also wieder gehen. ist das so?

Leider nein.

Der letzte vernünftige Eintrag im Syslog ist gegen 12.20 ..
Danach kommen nur noch ein paar Zeilen Sonderzeichen,
was mich auch sehr komisch vorkommt.

Back