Strato V-Server seit heute Nacht down

swebsystems

New Member
Guten Tag,
mein Strato Server mit Plesk ist seit heute Nacht down. Nicht ein mal das Rettungssystem kann gestartet werden. Zwischendurch nach einem Neustart und ewigem Warten kam mal das Plesk Repair Center zum Vorschein.
Strato ist informiert, hält sich aber bedeckt.
Was könnte es sein?
 
Irgendwelche Meldungen des Server-Monitoings vor dem Problem?

Wenn das Rettungssystem nicht gestartet werden kann, dann ist was faul mit der V-Server-Konfiguration. Dann wende dich mal an den Strato-Support.
 
Nein keinerlei Meldungen, der Server hat auch eigentlich für das was drauf liegt ne gute Performance.
Das Rettungssystem lässt sich nach wie vor nicht starten. Es dreht ausschließlich in bitte warten.
Fehler-Server-Strato.png
 
Per Ping ist der Server jetzt wieder erreichbar, auch wenn man die Webadresse anpingt. Per SSH auch, ist aber extrem langsam.
Plesk selber startet noch nicht, die Webseiten sind auch noch nicht aufrufbar.
Liegt an Strato Hardware oder?
 
Ja dass ist wohl auch der Fall. Man hat mir gesagt dass noch andere Tickets eröffnet wurden.
Ich hoffe dass stimmte auch so
 
Hi,
ich habe ein VServer bei 1+1 mit Debian 12 und man hatte übersehen das PLESK auf Debian 12 noch nicht installierbar ist - vielleicht inzwischen - ich habe stattdessen Webmin genommen. Letzteres ist nicht so resoucen-hungrig wie Plesk, frei zu haben und übersichtlicher. Vielleicht kannst du ja ein Backup das vor dem Schlamassel datiert ist aufrufen ....viel Glück.
 
Back
Top