Strato V-Server Problem mit E-Mail SSL-Zertifikat

iidee

New Member
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Wir haben aufgrund von Geschwindigkeitsproblemen mit einem Webauftritt den wir erstellt haben einen V-Server bei Strato bestellt vor ca. 1 Jahr. Das läuft auch soweit alles ganz gut.

Allerdings habe ich seit mehreren Monaten das eine zentrale Problem, dass ich es nicht hinbekomme die Mails bei einer Domain die über den Server läuft einzurichten. Es muss wohl am fehlenden SSL-Zertifikat liegen. Ich habe jetzt schon 3 Zertifikate gekauft. letzteres über Strato (Easy SSL) und nichts hat geholfen. Leider hat mir die telefonische Hotline gesagt, dass Sie keinen Support für Plesk anbieten.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, wie ich das Zertifikat so installieren kann, dass bei der entsprechenden Domain auf dem Server die Emails mit SSL funktionieren. Macht man es in den Haupteinstellungen von Plesk oder in den Einstellungen der entsprechenden Domain.

Bei einem externen Test wird auch angezeigt, dass die entsprechende Domain nun über https:// aufgerufen werden kann und SSL funktionier. Mein Email-Programm sagt jedoch immer noch, dass nicht das neue SSL Zertifikat installiert ist sondern immer noch das Standard Zertifikat von Plesk.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus!
 
Back
Top