Strato V Server HILFE! Ubuntu - GD / JAVA

madmad

New Member
Hallo!

Ich habe einen V-Server von Strato und Benötige:

JAVA ( für CHAT )

GD - Erweiterung für PHP5


ich habe bist jetzt keine Möglichkeit gefunden dies zu Installieren oder ich Stelle mich einfach zu dumm an , hat das schon mal jemand Installiert ?

kann mir einer eine Anleitung für DUMMIS geben ?

Danke !
:D
 
JAVA ( für CHAT )
Sicher dass du serverseitig Java brauchst? Viele Java-basierenden Chats benutzen es ausschliesslich auf Client-Seite (Applet) und lassen auf Serverseite uebliche PHP-Skripte laufen.
 
Hallo!

root@h1877464:~# apt-get install php5-gd
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Status-Informationen einlesen... Fertig
php5-gd ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 5 nicht aktualisiert.

ist komisch , weil wenn ich ein gif in meine bibliothek laden will sagt er mit GD


Upload-Fehler
Dateiname Fehlermeldung
linie.gif Keine GD-Erweiterung.

Die Einstellungen sind :

Methode zur Größenänderung von Bildern : GD2



Chat:


Diesen Chat wollte ich nutzen :

JF Chat 2.2.2
Ein Java Servlet System. Features: Sepas, Emoticons, Nickliste, Topliste, Stati, Skins, Passwortanfragen, Newsletter, Adminkonsole, Usergästebücher, Community Gästebuch, Votingsystem, Newssystem.




Ich finde PHP Chats einfach zu langsam , ich möchte schon gerne was was auch ordenlich user vertragen kann !



Danke !
 
ich möchte schon gerne was was auch ordenlich user vertragen kann !
Sowas gibt es als sehr skalierbares System und nennt sich IRC. Genug Frontends dafuer gibt es und du kannst sie leicht auswechseln da nicht proprietaer. Java Servlets sind alles andere als einfach auf zu setzen und zu warten. Lass die Dinosaurier doch in Frieden sterben...

ist komisch , weil wenn ich ein gif in meine bibliothek laden will sagt er mit GD
Was sagt die phpinfo()?
Eventuell musst du die gd noch mittels "extension=gd.so" in der PHP.ini nachladen. Allerdings hat GD afaik keinen vollen Support fuer GIF da diese Technik nicht frei von Anspruechen durch CompuServ ist.
 
Back
Top