Strato Traffic Problem

chris085

Registered User
Sers,

@Starto Kunden schaut mal bitte euer aktuelles Trafficvolumen nach.
Mein Volumen liegt jenseits von gut und böse und die bereits vergangenen Monate haben jeweils noch eine Stelle dazu bekommen :)
Kann jmd. von ähnlichen Problemen berichten ?

Also bei mir ist alles im grünen Bereich, kann keine Probleme feststellen. Ich habe aber auch einen vServer und keinen Root. Vielleicht sind nur Roots betroffen? :)

Hallo!
Hier ebenfalls negativ (im normalen Bereich). 1 x Strato Linux Rootserver, 1 x Strato dedizierter Windows 2003 Server.

mfG
Thorsten

Mein Volumen liegt jenseits von gut und böse und die bereits vergangenen Monate haben jeweils noch eine Stelle dazu bekommen :)
Also ich wäre ja schon lange in Panik ausgebrochen und hätte mal die Sicherheit meines Servers gecheckt.

Habe ich auch ^^
Doch dann habe ich den Monat zuvor geprüft um zu vergleichen wie dort der Verbrauch war, und siehe da auch gegen 750 GB.
Ich bin mir sicher das es nicht mehr als 100 GB letzten Monat waren.
Werde nachher noch an den Support schrieben.

Ausführliche Trafficstats von der Serverseite aus wären gut.
So könnte man schnell nachvollziehen, obs einen enormen Trafficanstieg in kurzer Zeit gegeben hat (=> DDOS o. Ä.)
Da ich mich nie auf der Kundenmenü verlasse, loggt mein Server den Traffic selbst mit und dann kann man immer schön vergleichen, bzw mit angepassten Scripts wird man bei Traffic überschreitung gleich informiert.

Ausführliche Trafficstats von der Serverseite aus wären gut.
So könnte man schnell nachvollziehen, obs einen enormen Trafficanstieg in kurzer Zeit gegeben hat (=> DDOS o. Ä.)
Da ich mich nie auf der Kundenmenü verlasse, loggt mein Server den Traffic selbst mit und dann kann man immer schön vergleichen, bzw mit angepassten Scripts wird man bei Traffic überschreitung gleich informiert.

Welches Tool benutzt du ?

Hallo,
Ich nutze SrvReport dieses Tool liefert mir ausführliche Stats über meinen Server und mailt sie mir alle 24 Stunden zu.

Alternativ kannst du den Traffic auch mit IAM auswerten und bei Auffälligkeiten direkt eine Email schicken lassen / eine Aktion auslösen.

Dazu habe ich vor einiger Zeit einmal ein Tutorial verfasst.

Gruß
djrick

Back