Strato: Traffic Flatrate für 99 EUR

Metapro

Registered User
Seit heute bietet Strato für 99 EUR eine Traffic Flatrate inklusive Hardware mit richtig Power...

Da scheinen sich jetzt auch die grossen Provider in den Flatratekampf zu stürzen.

Hallo!
Das ist mir doch wirklich einieges durch die Lappen gegangen.
  • Strato bietet Plesk 7.5 Reloaded.
  • Neuer Inklusivtraffic (min. 500 GByte)
  • Strato Power Server für 19,90 €/mtl. ohne Einrichtungsgebühren
Es sieht wirklich so aus, als ob die großen der Branche jetzt beginnen Serverflatrates zu vermarkten. Gut für die Endkunden - ganz schlecht für die 'kleinen' Anbieter.

mfG
Thorsten

Hmm, hört sich auf den ersten Moment recht gut an.

Wie ist den der Datendurchstatz momentan? Kann das jemand mal testen der bei Strato nen Server hat?

freilich :) diesen Monat is sowieso Traffic Flat für Alle bei strato weil der Trafic Zähler net geht (oder war das schon ?!?) sag mir en paar dateien auf schnellen server und ich ziehe sie

War grade am Saugen, muss aber noch sagen dass noch leute am server downloadn, also ich glaube mal einer sollte mindestens grade noch ziehen.

--23:49:10-- http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/bildung/wikipedia/wpcdiso.iso
=> `wpcdiso.iso'
Resolving ftp.freenet.de... done.
Connecting to ftp.freenet.de[2001:748:100:50::3]:80... failed: No route to host.

[...]

Connecting to ftp.freenet.de[194.97.2.67]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 701,104,128 [text/plain]

100%[====================================>] 701,104,128 1.97M/s ETA 00:00

23:55:01 (1.97 MB/s) - `wpcdiso.iso' saved [701104128/701104128]
ergo 5minuten 49sekunden wenn ich um die u(h)rzeit noch richtig rechnen kann

Kneifft mich jemand bitte!
100mbit flatrate für 99€??? Kann doch gar nicht sein.... :eek:
Aber wenn man die FAQ liest kann man das doch gar nicht anders verstehen, oder?

Für den Fall, das Ihr Server "gehackt" wurde und durch Dritte für Angriffe zwischenzeitlich genutzt wird, schützt Sie die Sicherheitsfunktion von Traffic-Unlimited! Aktivitäten Dritter werden unterbunden, indem die Serveranbindung von 100 MBit/s vorübergehend auf 10 MBit/s angepasst wird, sobald ein bestimmter Schwellwert an verbrauchtem Traffic überschritten wird. Dieser Schwellwert muss von Ihnen im Kundenservicebereich individuell konfiguriert werden.

Selbstverständlich können Sie nach erfolgreicher Unterbindung des Angriffs die Breite der Anbindung wieder auf 100 Mbit/s beschleunigen – Ganz einfach per Mausklick im Kundenservicebereich.

Falls dies wirklich so sein sollte, bleibt nur die Frage ob jedem Kunden wirklich dedizierte 100mbit 24/7 zur Verfügung stehen - ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen bei dem Preis!

Also meine Schwelle wären dann wohl 99,9999999999mbit :D
- was ein Quatsch, wenn man Flat hat, weshalb sollte man dann noch eine Drosselung brauchen?

Mich würde interessieren ob man die "Schwelle" auch deaktivieren kann.
Oder in welchem Grenzbereich man sie einstellen kann.

Ich würde nämlich die 100mbit voll ausnutzen und ein Public Mirror für Patches/LinDistros aufsetzen. Wie lange würde dann bei Massen Download immer unterbrochen werden und in welchen Zeit-Intervallen?

Gibt es irgendwo in den AGBs auch eine "Power-User" Regelung so wie bei 1&1 DSL? Dann werden mir 100€ geboten damit ich weggehe oder mir wird fristlos gekündigt weil ich das Rechenzentrum wegen "überhöhtem Traffic" lahmläge.

Ich bin nicht paraniod oder so... Aber ne Flat in .de is mir suspekt.

MfG h00ch

Du musst sie nicht deaktivieren, es geht ja um Deine Sicherheit und nicht um Stratos Preispolitik. Wenn Du glaubst einen 100%ig sicheren Server zu haben (den ich dann gerne mal sehen würde) kannst Du sie ja entsprechend hoch ansetzen.

Und Strato ist nun wirklich nicht der erste Anbieter, der ne Flat anbietet.

Ich persönlich wäre nur sehr froh, wenn es der erste Anbieter wäre, wo die User nicht ausprobieren wieviel Traffic man im Monat mit einem Rootserver machen kann, indem sie unsinnigen Traffic produzieren und somit die Anbindung für alle Kunden runterziehen.

Und das mit den 100 EUR hat sich mal wieder fast so angehört.

h00ch said:
Mich würde interessieren ob man die "Schwelle" auch deaktivieren kann.
Oder in welchem Grenzbereich man sie einstellen kann.

Ich würde nämlich die 100mbit voll ausnutzen und ein Public Mirror für Patches/LinDistros aufsetzen. Wie lange würde dann bei Massen Download immer unterbrochen werden und in welchen Zeit-Intervallen?

Gibt es irgendwo in den AGBs auch eine "Power-User" Regelung so wie bei 1&1 DSL? Dann werden mir 100€ geboten damit ich weggehe oder mir wird fristlos gekündigt weil ich das Rechenzentrum wegen "überhöhtem Traffic" lahmläge.

Ich bin nicht paraniod oder so... Aber ne Flat in .de is mir suspekt.

MfG h00ch

Suspekt muss einem das ganze nur vorkommen wenn, wie bei Strato, eine Flat mit angeblichen 100mbit für 99€ verscherbelt wird - wenn der Preis dagegen vernünftig klingt sollte das ganze kein Problem sein!

Last edited by a moderator:
Metapro said:
Und Strato ist nun wirklich nicht der erste Anbieter, der ne Flat anbietet.

Nun aber der erste der eine 100mbit Flat für den Preis anbietet - das ist schon wahnsinnig. Die meisten anderen Anbieter bieten zu diesem Preis höchstens eine 10mbit FD Flat an.

(btw. jemand eine Ahnung ob die Server beim 100mbit Angebot evtl. nur Half Duplex erlauben? [irgendwo muss ja der Haken bei solch einem Angebot sein])

Endlich nach langem nachhaken habe ich nun auch eine definitive Antwort auf die Frage nach dem Traffic Control Kram bekommen.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.08.2005

Die beschriebene Sicherheitfunktion wird natürlich nur aktiv, wenn diese von Ihnen konfiguriert wurde. Ansonsten steht Ihnen jederzeit die volle Bandbreite zur Verfügung.

Nur wenn Sie einen Höchstwert zur Überwachung eingestellt haben, und dieser Überschritten wurde, wird die Bandbreite auf 10 Mbit/s abgesenkt.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Also ich bin ja sonst auch ein Berufsskeptiker, aber dieses Misstrauen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, denn genau wie in der Mail steht es auch auf der Webseite. Und warum soll Strato nicht seine Grosshandelspreise was Traffic angeht als Preisvorteil in Form einer Flat an seine Kunden weitergeben?

Ich denke das wird wohl die Zukunft sein, die Bandbreiten der User wachsen, die Trafficpreise fallen, das Internet wird immer weiter ausgebaut, ich sehe da grundsätzlich nicht mehr Probleme als bei den DSL Flatrates...

Und wenn wirklich jemand auf die Idee kommt Dauerbelastungstests auf den Netzwerken der Anbieter zu fahren ohne sinnvollen Grund, so werden diese sich sicherlich genauso wehren wie die DSL Provider dies jetzt schon tun.

Dazu braucht man doch keine fiesen Fussfallen mehr in den AGB.

Back