STRATO steigert Performance der virtuellen Server

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Pressemitteilung:

STRATO steigert Performance der virtuellen Server

Mehr dynamischer RAM / Maximal zehn Kunden auf einem physikalischen Server

Berlin, den 25.09.06

Bei gleich bleibenden Preisen steigert STRATO die Leistung der V-PowerServer und stellt damit die hohe Performance dieser virtuellen Server auch bei extremen Lastspitzen sicher. STRATO garantiert jedem V-PowerServer-Kunden, dass er sich einen physikalischen Server mit maximal neun weiteren Kunden teilt. So steht in jeder Situation genügend Leistung bereit, um Internetseiten schnell auszuliefern und rechenintensive Anwendungen performant auszuführen. Festplattenzugriffe erfolgen meist erheblich schneller als bei Systemen von Anbietern, die zum Teil mehrere hundert Kunden auf einem physikalischen Server hosten. Außerdem erhöht STRATO den dynamischen RAM der V-PowerServer um fast ein Drittel auf bis zu 1000 MB. Zusätzlich sichert die STRATO RAM-Garantie jedem virtuellen Server eine definierte Menge an physikalischem Arbeitsspeicher zu.

Der V-PowerServer A mit vollen Root-Rechten kostet monatlich 8,90 Euro*. Das leistungsstärkste Modell der virtuellen Server von STRATO, der V-PowerServer E, verfügt über 512 MB garantierten RAM, bis zu 1000 MB dynamischen RAM, 30 GB Festplattenspeicher mit RAID1, 1500 GB monatlichen Inklusiv-Traffic und ist für 24,90 Euro* erhältlich. Weitere Informationen zu den STRATO V-Power-Servern unter STRATO AG

Die STRATO V-PowerServer werden auf leistungsfähiger und für diese Anwendungen optimierter Marken-Hardware gehostet. Besondere Datensicherheit bringt die so genannte Backup Control, die es nur bei STRATO gibt. Damit werden automatisch alle Dateien und Verzeichnisse des V-PowerServers gesichert. Dies erfolgt täglich, gegebenenfalls sogar mehrfach in bis zu zehn Versionen. Per Mausklick lässt sich ein per Backup Control gespeicherter Stand des Systems vollständig wiederherstellen.

*Bei Softwarebestellung 6,- € Versandkosten. Bei Überschreiten des Inklusiv-Transfervolumens 0,28 € je GB. Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten: Die Grundgebühren der letzten drei Monate der ersten Vertragslaufzeit entfallen und der Vertrag ist im ersten Monat jederzeit zum Ende des ersten Monats kündbar (Testwochen). Bei einer Vertragslaufzeit von 3 Monaten: Einmalige Einrichtungsgebühr 19,90 €, keine Testwochen und kein Wegfall der Grundgebühren. Preise inkl. MwSt.

Quelle : https://www.strato.de/press/pressreleases/2006_09_25.html

Hmm, komisch:
Die Performance meines Strato-Vservers war jetzt über drei Monate o.k., aber seit etwa zwei Wochen gibts wieder Probleme. (Also kurz nach der Pressemeldung).

Und auf mein Ticket wird auch nicht geantwortet :mad:

Grüße,

Benjamin

Hallo!

Mein Strato Vserver rennt auch :D

Was ich mich allerdings frage ist, ob die neuen Leistungswerte nur für neue Vserver gelten, oder ob auch die alten (wie meiner) migriert werden?

Gruß flyingoffice

Hi Flying,

wenn ich mir meine Statistiken (RAM / CPU) der letzten Monate anschaue, glaube ich, dass Strato diese Politik schon lange gelebt hat und dies nun offiziell verspricht. Ich hatte immer 512 MB zugesichert und 1024 dynmisch mit meinem PowerServer C.

Hi marneus,

da hast Du sicherlich recht, denn auch ich habe diese Werte zur Zeit. Was ich allerdings noch auf dem alten Stand hab, ist der Inklusivtraffic im CP von 500 statt jetzt 700 Gb für den C-Powerserver. Mal sehen, wann auch das umgestellt wird, auch wenn ich diesen traffic nicht wirklich brauchen werde ;)

Gruß flyingoffice

... von 500 statt jetzt 700 Gb ...
Laut Stratosupport gar nicht, die Trafficvorgabe zum Zeitpunkt deines abgeschlossenen Vertrages bleibt bestehen.
Ich würde mir mal wünschen, dass Strato Debian anbietet, das würde Strato Vserver noch entscheidend aufwerten.

MOD: Fullquote entfernt!

Würde Strato debian anbieten, würde ich direkt dorthin wechseln.
Ich hoffe hier liest jemand von strato mit :)

Last edited by a moderator:
Würde Strato debian anbieten, würde ich direkt dorthin wechseln.
Ich hoffe hier liest jemand von strato mit :)

... inzwischen wird auch Debian angeboten.

Genau. Deswegen hab ich mir vor ner Woche auch einen geholt. Ich hab mir mal ne 100 MB geladen. Der Speed war immer über 5 MB/s (50 Mbits) und ich kam sogar einmal auf 10 MB/s (100 Mbit) :)
Also ich kann mich nicht beklagen. Im gegensatz zu meinem alten (der noch verwendet wrid, bis ich meinen neuen eingerichtet hab, läuft alles bis auf postfix -.-) ist der deutlich schneller.

Dir ist schon klar, dass 5 MByte/Sekunde nicht gleich 50 MBit/Sekunde sind und 10 MByte/Sekunde nicht gleich 100 MBit/Sekunde sind?

1 Byte = 8 Bit
100 MBit wären demnach 12,5 MByte

MOD: Full-Quote entfernt!
Ok, hast recht. Aber das ist trotzdem schnell für einen Vserver ;)

Last edited by a moderator:
Also mein Strato VServer rennt auch...er rennt und rennt und rennt...
Ich habe mehr Performance wie ich gedacht habe.

Ich bin begeistert...und das bei einem preis von mom 5€ bzw 9€ im Monat...

Mein VServer bei Strato lief bis vor ca. 2-3 Wochen ziemlich gut und schnell, mittlerweile lahmt der Server regelmässig. :mad:

Ich bin auch äußerst zufrieden mit meinem V-Server, besonders die automatischen Backups finde ich super. Die Leistung habe ich noch nicht gemessen. Gibt es dafür irgendein standardisiertes Verfahren oder einen Benchmark, damit man auch mit vielen vergleichen kann?

Back