datafreak
New Member
Hi,
da mir der Strato-Support hier nicht weiterhelfen kann, stelle ich mal meine Frage hier:
Wird bei den Server "SR-7" und "LR-7" ein Hardware- oder Software-Raid verbaut?
Auf der Bestellseite ist dies leider nicht zu erkennen.
Ich habe bereits einen Server bei Strato mit Software-Raid und möchte gerne auf eine aktuellen Server mit Hardware-Raid wechseln.
Auf meine erste Anfrage bei Strato, ob ein Hardware- oder Software-Raid verbaut ist, habe ich vom Support diese Antwort erhalten:
Auf eine nochmalige Nachfrage:
Kann mir hier jemand helfen?
Danke & Gruß,
Datafreak
da mir der Strato-Support hier nicht weiterhelfen kann, stelle ich mal meine Frage hier:
Wird bei den Server "SR-7" und "LR-7" ein Hardware- oder Software-Raid verbaut?
Auf der Bestellseite ist dies leider nicht zu erkennen.
Ich habe bereits einen Server bei Strato mit Software-Raid und möchte gerne auf eine aktuellen Server mit Hardware-Raid wechseln.
Auf meine erste Anfrage bei Strato, ob ein Hardware- oder Software-Raid verbaut ist, habe ich vom Support diese Antwort erhalten:
Es handelt sich hier um einen sog. RAID1-Verbund, d.h. dabei werden die Daten von einer Festplatte auf eine zweite Festplatte gespiegelt. Beim STRATO HighQ-Server SR-7 verfügt der Server dazu über zwei 500 GB Festplatten, der STRATO HighQ-Server LR-7 über 2 x 1000 GB.
Auf eine nochmalige Nachfrage:
Wir geben diesbezüglich keine definitiven Informationen, da es von Server zu Server unterschiedlich ist. Erst nach der Bereitstellung kann man mit Gewissheit sagen, ob ein Hard- oder Software-Raid verbaut ist.
Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen keine genaueren Informationen zur Verfügung stellen kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke & Gruß,
Datafreak