Strato sperrt Server ohne Begründung - Zuverlässige Alternative gesucht...

Stefan30

New Member
Hallo!

Heute, ein Tag vor Weihnachten, kommt hier eine Email rein, dass mein Server gesperrt ist. Für Rückfragen ist eine Telefonnummer angegeben, da heißt es, ich soll an abuse@strato.de schreiben. Das ist alles sehr hilfreich, da die Antwort/Reaktion sicher Tage, wenn nicht Wochen dauert, und bei einer Sperrungsmitteilung gleich auch den Grund anzugeben ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn man jedem Monat rund 100,00 € hinlegt...

1. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?
2. Kann jemand einen Anbieter für Root-Server empfehlen, wo sowas nicht passiert?

Gruß

Stefan
 
Hallo,

das kann im Prinzip bei allen Anbietern passieren, ich weiß zwar nicht was da gelaufen ist, würde mich aber nicht wundern, wenn da irgendwas "illegales" im Spiel ist, keine Ahnung.

Wenn du einen zweiten Serveranbieter suchst, mit einem sehr schnellen Support, kann ich dir nur die Keyweb AG ans Herz legen. :D

Gruß,
Alex
 
Hallo Aquafresh!

Danke für den Tipp. Hat das Grinsen einen Grund, bekommst Du bei Keyweb AG Provision oder arbeitest Du dort? Ich bin durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn man in Eilfällen auch wirklich eine kompetente Person ans Telefon bekommt. Oder bei einem Rootserver gegen Bezahlung gewisse Wartungsarbeiten übernommen werden.

Worauf basiert denn nun Deine Empfehlung?

Gruß

Stefan
 
Ich kann dir Hetzner empfehlen kompetenter Support, und außerhalb der Geschäftszeiten erreichbar, das kostet dann natürlich.
Bei Keyweb stört mich das die seid 2 Jahren bei rfc-ignorant.org gelistet sind.
 
Hallo,

ich bin nun knapp 5 Monate bei der Keyweb AG. War vorher bei Server4YOU, da hat mir der Support nicht gefallen, da der langsam war, aber so ist das bei einer Großfirma, meistens. Dann dachte ich mir, warum gehst du nicht einfach mal zur einer kleineren Firma, wobei Keyweb ja immer größer wird.

Letzendlich entschied ich mich für einen Dedicated Server, von anfang an war mir klar, das ist was viel anderes. Der Support ist blitzschnell bekommst innerhalb von 15min eine Antwort, wenn nicht noch schneller, meistens kann man über das Ticketsystem schon fast wie im Chat schreiben (bisschen übertrieben). Der Server läuft ohne Probleme, als ich zwei Problem bei Plesk hatte, wurde mir umgehend geholfen, das seh ich auch nicht alle Tage und das aus einem swsoft Produkt.

Wie gesagt, Server läuft Spitze, Support läuft spitze, was soll ich noch sagen?

GEIL! :)

Gruß,
Alex
 
Hallo!

Erstmal danke für beide Empfehlungen, das muss ich mir dann mal genau anschauen, jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt dutzende Domänen und Speicherplätze auf einen anderen Rechner zu verlegen, da ja nicht absehbar ist, bis wann Strato so freundlich ist mal zu sagen, wo das Problem liegt.

Ich werde in den nächsten Tagen sämtliche Rechner die ich bei Strato habe kündigen. Wenn man eine Spaß- und Freizeitseite hat mag das angehen, dass die einfach mal so gesperrt wird und auf unabsehbare Zeit nicht funktioniert. Das ist aber bei mir nicht der Fall.

Gibt es bei den genannten Anbietern auch Bezahldienstleistungen, wenn man hinsichtlich Sicherheit, Aktualisierung oder Erweiterungen delegieren möchte?

Davon abgesehen - bei Strato lief es jetzt auch sehr lange gut. Aber der gute Anbieter zeigt sich dann, wenn es mal Probleme gibt... Es wäre ja wohl das wenigste eine genaue Begründung für die Sperrung zu liefern, damit man sofort reagieren kann. Aber erst auf eine Telefonnummer verweisen, und dort wird man dann wieder auf eine Email-Adresse verwiesen, wo man womöglich Tage oder Wochen auf Antwort wartet, ist unter aller Sau finde ich.

Gruß

Stefan
 
Hallo!
Du hast also noch nicht an die Abuse Abteilung des Anbieters geschrieben? Wie kannst du dann beurteilen, oder behaupten, dass es tagelang dauern wird, bis du Antwort erhältst?

mfG
Thorsten
 
Kostenlose Hotline rund um die Uhr mit Kompetenten Mitarbeitern habe ich bis jetzt bei Hosteurope erlebt.
Durchaus immer guter Support (auch nachts um 1Uhr). E-Mail Reaktionszeit liegt bei 3-4 Stunden würde ich also auch als sehr gut bezeichnen.

So long
JaEgEr
 
Hallo Thorsten!

Natürlich habe ich dorthin geschrieben. Und ein Tag ist jetzt bald schon rum. Am Sonntag vor Weihnachten einen Server zu sperren und nichtmal gleich den Grund hinzuschreiben, dann eine Telefonnummer angebeben, wo niemand zuständig ist, und jetzt auf Antwort warten... Ich habe nicht behauptet, sondern vermutet. Bei so einer schwerwiegenden Maßnahme hätten die mich auch telefonisch kontaktieren können, damit keine Zeit verloren geht.

Gruß

Stefan
 
Hallo Jägermeister!

Wenn man einen eigenen Server will erscheint mir das bei HostEurope erstmal vergleichsweise recht teuer. Bekommt man dort auch Unterstützung, wenn man den Server anpassen will, wenn es einem selbst zu kompliziert wird? Eigentlich wäre mir ein managed Server am liebsten, aber da hat man ja bei den einfachsten Programmen schon Probleme die zum laufen zu bringen, wenn man keinen Rootzugriff hat um erforderliche Erweiterungen/Anpassungen vorzunehmen.

Gruß

Stefan
 
Die meisten haben wohl ganz einfach das Topic gelesen.

Strato sperrt Server ohne Begründung - Zuverlässige Alternative gesucht...

Daraus ergibt sich für mich das ein neuer Anbieter gesucht wird.
 
Mal zurück zum Thema, Strato sperrt Server nicht einfach grundlos - in den meisten Fällen wird wegen ausgehender DOS Attacken die Maschine lahmgelegt und der Kunde erhält hierüber auch eine Info. Sollte natürlich illegales Zeuchs auf der Maschine - vielleicht klemmen die den dann auch sofort ohne Info ab.

Unter Abuse fallen beispielhaft folgenden Dinge


Versand unerwünschter Werbe-eMails (Spam)

Versand von eMails mit Viren und Würmern

Hacker-Angriffe von der Maschine aus (Port-Scans o. Ä.)

Verdacht auf Missbrauch Zugangsdaten

Verdacht auf Missbrauch von Gästebüchern, Foren etc. (Beleidigungen o. Ä.)

Verdacht auf Missbrauch in Newsgroups

Verdacht auf Missbrauch in und von IRC-Diensten

Strafrechtlich relevante Inhalte

Meine Erfahrung in dieser Hinsicht, das Strato beim entsperren recht schnell ist - i.d.R innerhalb eines Tages - sofern denn die entsprechenden Maßnahmen von Dir getroffen wurden.

Und, das alles hat m.E. nichts mir Zuverlässigkeit zu tun ! - Eher damit das, die Ihre Arbeit machen.

Grüße
M.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top