Strato Server für Schweizer

marcomedia

New Member
Mir gefallen die dedicated Server Angebote von Strato sehr gut.Nur blöde ist, dass man als Schweizer da keinen Server mieten kann (aus welchen Gründen auch immer). Hat es dennoch jemand geschaft? Oder kennt jemand eine gute Alternative?

Gruss
Marco

Na vielleicht findest Du ja hier jemanden, der einen Server bei Strato mietet und dann an Dich weitervermietet. Die Angebote von Hetzner sind auch noch ganz gut glaub ich, obwohl sie dort mehrere Wochen Zeit für die Einrichtung brauchen. Server4You kann ich inzwischen nicht mehr empfehlen, es sei denn, ein paar Stunden Ausfall im Monat sind kein Problem, dann spricht der Preis für S4Y.

Muss es unbedingt Strato sein ? Ich kann aus meiner Erfahrung netdirekt.de empfehlen ;)

In den AGB steht ja nicht drin, dass man einen bestimmten Wohnsitz haben müsste, um bei Strato Kunde zu sein (habe mir die Angebote neulich man angeschaut, da ich bei meinem 1&1-VServer in letzter Zeit das dynamische RAM kaum noch in Anspruch nehmen kann, da der Host zu voll gepackt worden ist -- Strato soll ja in dieser Hinsicht deutlich besser sein...).
Ich vermute, dass das Problem darin besteht, dass sie das Geld per Lastschrift einziehen wollen und dafür braucht man ein Konto in .de (was bei mir der Fall ist). Da mein Vertrag mit 1&1 noch eine Weile läuft, dauert es aber noch, bis ich ausprobieren werde, ob es nur daran liegt ;)
Andererseits gibt es ja auch in der Schweiz genügend Anbieter, die preislich mit den Strato-Angeboten konkurieren können (habe mich bisher aber nur bei vServer-Angeboten umgeschaut). Zu gegebener Zeit werde ich mich gründlich informieren.

Es sollte eine Dedicated Server mit Ubuntu 7.1 sein. Preis so bis 100 Euro.

Ich habe mir vorerst einen vServer für Testzwecke bei netcup.de bestellt. Ist super schnell gengangen und super Support.

Hab bis jetzt Strator und 1blu angeschrieben und beide setzten eine deutsche Wohnadresse und Bankkonto voraus.

Wies mit Hetzner usw ausschaut weiss ich nicht, habe ich noch keine Antwort bekommen.

Habe mich auch in der Schweiz umgeschaut aber keinen gefunden der auch nur annähernd mit Preis/Leistung an die deutschen Provider ran kommt.

Gruss
Marco

Last edited by a moderator:
Bei 1blu sei glücklich, dass die dich nicht haben wollen - normalerweise ist es umgekehrt, die Kunden wollen 1blu nicht mehr haben :D

Back