Strato-Server für nicht-Deutsche?

lemon

New Member
Guten Morgen!

Hat jemand von Euch einen Strato-Server gemietet und wohnt NICHT in Deutschland? Wie wird der Server bezahlt?

Ich frage, weil ich in Italien wohne und gerade einen Root-Server bestellen wollte. Da man aber die Bankdaten für den automatischen Einzug angeben muß, habe ich den Support angerufen, der mir dann sagte, daß, wie in der AGB angegeben, Server nur an in Deutschland Ansässige vergeben werden können.
Nach dem Telefonat habe ich mir mal die AGB angesehen, allerdings gar nichts über diese Klausel gefunden. Außerdem weiß ich, daß eine in Italien ansässige Organisation einen Strato-Server hat, und die haben das sicher über ihren ital. Sitz abgewickelt. Leider ist der Kollege dort nicht zu erreichen.

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon

Guten Tag Lemon,
ich kann dir als Auslaender nur raten, von Strato nichts zu verlangen, was sie nicht tun wollen : Das kann fuer alle Beteiligten ziemlich frustrierend sein, weil, ich glaube, Strato ist personell total unterbesetzt und daher einfach nicht flexibel genug, um auf die Erfuellung von Wuenschen zu reagieren, die sie nicht in erster Linie im Programm haben.
Also : Suche dir einen deutschen Partner fuer deinen Strato Server und unbedingt einen externen DNS-Server,- davon abgesehen sind die technischen Konfigurationen wirklich einwandfrei.
Chinesische Gruesse vom uhu

Last edited by a moderator:
Das Problem hatte ich auch, es ist schwer in Deutschland einen Server zu bekommen, wenn der admin-c nicht in Deutschland sitzt.
Ich verlagere mein Forum jetzt in den asiatischen Raum, da habe ich jemanden der dort wohnhaft ist, einen Server mietet und ich den technischen Kram mache.
Wäre mir auch lieber gewesen, bei Strato zu bleiben und meinem asiatischen Kumpel die DE Domain zu übertragen.
Hier scheinbar nicht möglich.:mad:

Last edited by a moderator:
Back